NEUER PC : ZUSAMMENSTELLUNG !!! BUdged Max. 1200€

xaitax

Enthusiast
Ich habs mir folgendermaßen vorgestellt.

CPU : Pentium D 805 (massig oc-Potential)
MB : Asus P5WD2
RAM : MDT DDR-RAM 2048MB Kit PC667 DDR2 CL4
Graka : 256MB XFX GeForce 7800GTX XXX-Edition 2xDVI VIVO HDTV PCIe Retail
HDD : axtor 6V300F0 DiamondMax 10 SATA300
NT : ATX Enermax Noise Taker EG701AX-VE(W)SFMA 600W
Cooler : Zalman CNPS 9500 Cu LED

dazu nochn feines Gehäuse.
Meine Fragen :

Verbesserungen?
Der Ram "gut genug" ? Mein Ziel sind min. 3.5 Ghz mit der CPU.
Die Graka noch zukunftsicher?
Die Hdd: Das Mainboard unterstützt S-ATA 300?
Zur graka: 7900 GT lohnt sich mehr, oder ? Oder doch ne X 1800 XT ?

Ran an die Tasten. Weitere Fragen kommen sicherlich.
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum willste nen P4?

ne x1000 XT 512 MB!

Ich würde aber raten auf sommer, da kommt AM2... Der Leustungsunterschied ist ca. 30%!
Also wenn du warten kannst...^^

MfG | G&P

AM2 wird doch sehr sehr teuer werden... wieso P4 ? Weil der D 805 der OC-King ist zurzeit.

Du hast 1200€? Wieso so ein lahmes System :bigok:

Ich würde sagen ein Opti 165, 2GB RAM (MDT ist gut), X1900 XT, eine leise Samsung HDD mit 250GB & ein Sesonic mit 500W.

Und zum D 805er: Nur weil THW das schreibt geht nicht jeder so gut. Außerdem, hast du Wakü? Wenn du z.B. nur 3,xx GHz schaffst ist der FSB gaaanz weit unten und bremst.
Und willst du wirklich auf Netburst setzten?

Zuletzt bearbeitet:
Ach ich weiß nicht. Soll AM wirklich so den gravierenden Unterschied mitsichbringen? Links zu irgendwelchen Tests?

hmm also ich versteh das auch nit so ganz, 1200€ und dann nen 805 und ne 7800 GTX....

also die GTX is auf jedenfall noch zukunftssicher, aber ich würde da dann doch zur 7900GTX oder nocheher zur X1900XTX greifen....
Beim Prozi nen X2 oder nen Opti
Ram wenn de Takten willst nicht den MDT dafür geht er nit weit genug....eher HiperX oder sowas
Zum Takten nen DFI Lan Party Ultra D reicht vollkommen
und ne Samsung HDD oder was du für nen Hersteller möchtest von dem du gute erfahrungen gemacht hast
und nen Enermax 400-500 dann biste bei deinen 1200€ und haste nen Top Sys.....

Lutschi schrieb:
[...]
Ram wenn de Takten willst nicht den MDT dafür geht er nit weit genug....eher HiperX oder sowas
[...]

Für was gibt´s denn eine RAM-Teiler?

G&P schrieb:
Warum willste nen P4?

ne x1000 XT 512 MB!

Ich würde aber raten auf sommer, da kommt AM2... Der Leustungsunterschied ist ca. 30%!
Also wenn du warten kannst...^^

MfG | G&P

1. Der P4 lässt sich nicht gerade schlecht übertakten! Für ihn zwar nicht ganz so gut, aber für manch anderen doch keine schlechte Wahl!

2. Ne X1800XT ist so zukunftssicher wie ne abgelaufene Milchtüte! Noch nix von X1900 gehört???

3. Der tolle AM2 hat tatsächlich einen Leistungsunterschied von 30%. Und zwar zum neuen Intel Conroe! Der ist 30% schneller! Gegenüber dem Sockel939 liegt der Unterschied bei so ca. 0-1%!

Ich schließ mich mal daher dem Lutschi an ;) nen opti 165, ein dickes DFI und ne Geforce 7900 GTX erscheinen mir da gut! :d Wenn konkretes interesse besteht, kann ich gerne mal was zusammenbasteln ^^

Also...
Ich will irgendwie einen 805, wieso auch immer. Ich bin einer der solch etwas sehr gerne ausschöpft, sprich das Preis - Leistungsverhältniß voll genießen möchte :).
Andere Möglichkeiten für nen Pentium?
Ram... sollen es die MDT sein ja oder nein?
Bei der Graka habe ich mich nun doch umentschlossen : Es wird ne PowerColor Radeon X1900XT
Was machen wir nun mit CPU und Ram. Ich meine die CPU mit ihren 130€ ist nun wirklich nicht die Welt... aber naja... was soll ich tun ;)

zur CPU:

Der Pentium D 805 ist wie schon gesagt keine schlechte CPU! Sie hat nur leider nen kleinen Haken: Es gibt welche, die machen problemlos die 4,X Ghz mit, leider gibt es aber auch nicht unerheblich wenige, die schon bei 3,2 Ghz schlapp machen! Das ist halt das Problem! Wenn du ihn unbedingt willst, wird dich keiner von abhalten können, aber es bleibt halt dein Risiko! Ich würde, wenn du schon auf P/L Wert legst, vlt. nen 920er in Betracht ziehen... Wegen FSB 200...

zum RAM:

Wenn du mit Speicherteilern arbeitest, sind die MDT Riegel wahrlich keine schlecht Wahl! Falls du es aber mehr auf die hohen Taktraten anlegst, würd ich mich nach nem PC6400er Pärchen von Kingston/Mushkin/OCZ umsehen!!!

Greetz ;)

Also ich bin jetzt nicht so der DDR2 Experte, aber die Crucial rennen auf jeden Fall recht gut! Mit den PC6400 biste halt auf der sicheren Seite... Wenn du notfalls die 666Mhz einstellst, is die Grenze schonma allerminimalst bei 800Mhz. Die können aber auch garantier mehr!

Ist halt jetzt die Frage, ob du dich mit 1Ghz RAM-Takt brüsten willst, oder ob dir dann die 666Mhz auch reichen. Dann würd ich zu den anderen Ballistix greifen... Alles eine Frage des Willens ^^

@citizen_one zu den anderen, sprich zu den 800ern, richtig? ... ach ihr macht mirs ja auch ned leicht.

citizen_one schrieb:
1. Der P4 lässt sich nicht gerade schlecht übertakten! Für ihn zwar nicht ganz so gut, aber für manch anderen doch keine schlechte Wahl!

2. Ne X1800XT ist so zukunftssicher wie ne abgelaufene Milchtüte! Noch nix von X1900 gehört???

3. Der tolle AM2 hat tatsächlich einen Leistungsunterschied von 30%. Und zwar zum neuen Intel Conroe! Der ist 30% schneller! Gegenüber dem Sockel939 liegt der Unterschied bei so ca. 0-1%!

Ich schließ mich mal daher dem Lutschi an ;) nen opti 165, ein dickes DFI und ne Geforce 7900 GTX erscheinen mir da gut! :d Wenn konkretes interesse besteht, kann ich gerne mal was zusammenbasteln ^^

1. Das der Conroe 30% schneller ist als AM2, woher weißt du das? Weil Intel das sagt? Hör doch auf mit dem scheiß. Natürlich muss er etwas schneller sein. Bedenke doch, dass die alte Architektur des K8 gegen die neue von Intel antritt. Wenn die nicht schneller wäre, hätte Intel scheiße gebaut.

2. Die X1800 XT 512 ist zukuftssicherer als jede 7900GT. Und eine Preiß von ~320€ spricht für sich.

3. Wieso eine 7900GTX? Die kann nicht mal HDR + AA. Wenn dann eine X1900 XT für ~400€.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh