neuer pc Zusammenstellung HILFE

DolGuldur

Neuling
Also da es ei mir an der Zeit ist für nen neuen PC und mein kliener bruder jetz nen eigenen will werd ich mir nen neuen zusammenbauen. Da ich mich aber beim zusammenstellen von den Komponenten nich so auskenne und ich auf dem Gebiet nochn ziemlicher neuling bin würd ich gern eure Vorschläge haben.
ALso meine Momentane Zusammenstellung sieht so aus:

Gehäuse: AeroCool AeroEngine sr
Mainboard: Abit Fatal1ty AN8 SLI
CPU: Athlon 64 FX-57 oder Fx-55
Graka: noch keine augesucht wenn ihr vorschläge habt immer her damit
RAM: Kingston HyperX DIMM 1 GB (DDR400, KHX3200A/1G)
DVD: Plextor PX-116A (Retail)
Brenner: Pioneer DVD-RW DVR-105
Tatatur: KEYSONIC LEUCHT-KEYBOARD ACK-715 EL
Maus: Razer Diamondback Chamäleon 1600dpi
Festplatte: Western Digital WD1200JS
Headset: Sennheiser pc-150

fals ich was vergessen hab bitte sagen nich dass ich nacher nen pc hab und was fehlt ^^

Also für eure Vorschläge verbesserungen etc wär ich sehr dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel möchtest du denn maximal ausgeben? Dann könnt ich dir eine Zusammenstellen.

#Chieftec Mesh Series (silber/schwarz) 74,-

#A8N-SLI Premium 189,-

#AMD Athlon 64 3700+ San Diego 299,-

#BBA (Build by ATI) Radeon X800XT 279,-

#Corsair XMS DDR400, TWINX1024-3200C2 (zwei Riegel) 169,-

#Plextor PX-130A 30,-

#Plextor PX-740A 79,-

#Tastatur und Maus deine Sache (sagen wir mal 100,-)

#Samsung SP2504C 250GB 124,-

#Sennheiser pc-150 50,-

Und was du vergessen hast ist ein Netzteil und ein Bildschirm/Monitor (hast du schon vieleicht)

#Tagan TG480-U15 480Watt 99,-

zusammen ca. 1500€

also es ist so dass ich nich wirklich ahnung davon habe aber es soll aufjedenfall n GamerPc sein der schon richtung high end gehen sollte
Preismäßig zahlen meine Eltern 1500 €dazu (wie geil)
so insgesamt sollte dass ganze dann nich über 2300€ gehen
also wenn ihr zeit habt dann n paar vorschläge posten
THX im vorraus
was ich noch sagen muss nen DVD-Brenner ne Maus bildschirm ne WLAN karte hab ich schon
und die Festplatte muss auch nich groß sein bis zu 120GB reichen vollkommen

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir dann aufjedenfall zu 2GB ram raten(macht bei dem sys mehr sinn)
Und Bei der Graka dann ein oder zwei 7800GTX, wobei 2 Stück völlig unsinnig sind weil es 1. Kein Proz gibt der die völlig ausnutzt und 2tens nicht ein Spiel gibt was die leistung von 2 7800GTX bräuchte

@Dago: es macht auch wenig sinn ein SLI Board zu nehmen und dann ne ATI graka zu verbauen!

Zuletzt bearbeitet:
@Mistry: Hast auch Recht, aber er wollte sich auch ein SLI board holen :fresse:

thx für die verbesserungen aber ich kenn mich da nich so aus.
Was gibstn sonst noch wie SLI bzw was is der uinterschied?

Auf einem SLI-Mainboard kannste 2 Grafikkarten verbauen. Würde mir an deiner Stelle ein SLI-MAinboard holen, aber jetzt nur eine Grafikkarte verbauen, zum Beispiel die 7800GTX.
Wenn dir die Grafikkarte zu langsam wird, kaufste dir einfach noch eine dazu(kommt halt darauf an, ob du dann nochmal Geld ausgeben willst...)

also dass mit den 2 GRAKAs auf ienm board is ja nich schlecht.
Was ist den so zurzeit referen mit der CPU als SLI board und welche GRAKA ist dafür die beste?

was is eigentlich der unterschied zwischen boxed und nich boxed bei der CPU?

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Boxed CPU liegt noch ein Lüfter bei (der allerdings nicht zu empfehlen ist, da Boxed Lüfter meist ziemlich laut sind und eine schlechte Kühlleistung haben!).
Wenn du genügend Geld hast, Kauf dir einen Athlon FX-57 und eine GForce 7800GTX, dann haste ein Rechner der Oberklasse, der Performencemäßig nicht zu übertrumpfen ist!

Also im Moment bin ich bei dieser Zusammenstellung angelangt:
Allerdings fehlen noch Lüfter und RAM

Gehäuse: Aerocool AeroEngine Gamer Case Sr. - black 109,90 €
Maus: Razer Diamondback Chamäleon 1600dpi (hab ich schon)
DVD-Laufwerk: Plextor PX-130A 29,90 €
Brenner: Pioneer DVD-RW DVR-105 (hab ich schon)
Headset: Sennheiser pc-150 50,0 €
Netzteil: Tagan TG480-U15 480Watt 83,19 €
RAM: 2GB ka welchen
Bildschirm: Philips Brilliance 109P4 (hab ich schon)
Mainboard: Asus A8N-SLI Deluxe 125.00 €
GRAKA: 1xGIGABYTE GF7800 GTX 256MB PCI-E 478,89 €
CPU: Athlon 64 FX-57 1049,00 €
Tastatur: KEYSONIC LEUCHT-KEYBOARD ACK-715 EL 33,00 €
Festplatte: Samsung HD120IJ (SATA-II) 70,03 €
Lüfter: ???
-------------------------------------------------------------------------------
Gesamt: 2028,91 €

Mainboard: Asus A8N-SLI Deluxe 125.00 €

Kauf nicht das Deluxe sondern das Premium. Das premium ist die überarbeitete Version vom Deluxe mit passiver NB Kühlung und sonst noch verbesserten Sachen.

Als CPU Kühler ist der TR XP90c mit nem Noiseblocker oder Papst 90er Lüfter nicht schlecht.

Du soltest darauf achten das du 2x 1 GB Riegel nimmst da es manchmal Probleme mit 4x512 gibt. Meistens funktionieren 4x 512 MB Ram beim SanDiego(FX57) aber es gibt manchmal trotzdem Probleme.

mfg NukeN

NukeN schrieb:
Als CPU Kühler ist der TR XP90c mit nem Noiseblocker oder Papst 90er Lüfter nicht schlecht.

Kannste vll mal nen Link zu nem shop posten wo ich die kaufen kann.
Hab die nich gefunden mit google

und wie siehts eigentlich aus mit overclocking bei der CPU weil die is doch sehr teuer. Vll gäbs da ne ALternative zur FX57 was könnt ihr mir da zu sonem System empfeheln welche CPU? Weil 1000Teuro nur für ne CPU sind mir eigentlich zuviel.
Sry wegen den dummen Fragen, aber ich bin halt auf dem Gebiet nochn N00B ^^
THX

Zuletzt bearbeitet:
es antwortet ja sowiesokeiner mehr :( (wenn doch bitte ich danke euch)
aber ich tät mal gerne wissen ob ich bei dem system imo nen AMD FX oder nen X2 nehmen soll bzw was is der unterschied welche vor/nachteile
Über ne antwortet wär ich sehr dankbar und bitte auch die fragen die ich im vorherigen post hatte beantworten!
BIG THX

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh