Neuer PC! Zusammenstelung OK so?

Hanfbräu

Neuling
Hi,
ich möchte mir nun nach knapp 4 Jahren mal wieder einen neuen PC zulegen. Da ich AMD sehr Symphatisch finde soll es ein Sockel 939 System werden.
Da ich selber mit neueren PC Systemen kaum erfahrungen sammeln konnte beschränkt sich mein wissen ausschließlich nur auf Infos die ich aus Foren habe. Daher Checkt mal bitte meine zusammenstellung, danke.

CPU: 3500+ Winchester
Mainboard: Abit AV8 (Hat doch dank K8T800PRO jetzt auch wie der nForce einen AGP/PCI Lock oder?)
Speicher: wollte einem bekannten 2x 512MB A-Data DDR500 abkaufen.
VGA: Radeon 9800 Pro (reicht mir zum zocken voll und ganz)
Netzteil: 400 Watt aber noch keine ahnung welches.
HDD: Samsung SP1614N 160GB hab ich mir vor ca. 2 Wochen gekauft

Das ganze kommt in meinen CS Bigtower und bekommt eine Wasserkühlung von Aqua Computer.

So das ist was ich mir in den letzten Tagen so alles rausgesucht habe. Bin mir noch nicht sicher was die RAMs und das Netzteil angeht, empfehlungen eurer seits wären nicht schlecht ;-)
Habe zwar noch keine erfahrungen mit dem übertakten von PC Systemen gesammelt aber möchte mich da auf jeden fall auch noch schlau machen und das dann probieren.

Freue mich schon auf euer Feedback, ciao und grüße
Hanfbräu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht nice aus , ich würde dir MDT Speicher raten , und zum Netzteil Tagan gute Qualität und gute Leistung

Alsooooooooooooooooo
wollen wir ma gucken!!!

Hmm....

Ok das Board und der Cpu ist gut!!!!
Board natürlich die neuste Rev. nehmen!!!
Ich würde bei den Rams was ändern. Nimm lieber die ddr566 von A-data!!! Die sind besser!!!
Netzteil würde ich mehr als 400Watt nehmen, wenn du übertakten willst!!! 480Watt reichen aus!!! Jo Tagan ist ne super firma für Netzteil!!!
hoffe die Änderungen sagen dir zu!!!

mfg Cluster

Zuletzt bearbeitet:
Jo, Boardrevision wäre ja dan 1.1 die neueste und Biosversion ab 1.5 damit der Winchester unterstützt wird.

Muss aber kurz noch was zum Speicher hier rein werfen, MDT z.B. kenne ich garnicht :fresse: und die A-Data DDR566, haben die TCCD Chips? Vor allem, laufen TCCD Chips gut auf dem Board/CPU?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh