Neuer pc

izedra1996

Neuling
Hallo zusammen,

Ich habe mir einen kleinen pc zusammen gestellt und bräuchte eine Bewertung eurer Seite.
In Sachen Lautstärke Preis Leistung gibt es besser Hardware für den Preis?

Folgendes soll er können.

Gaming in 4k auf normal oder Gaming in 1920x1080 in ultra
Normales Office arbeiten
Photoshop für einfache Dinge.
Er soll leise sein und erweiterbar in Sachen Hardware und 3.5zoll slots

Hier der Link

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde ggf. ein besseres NT nehmen so Richtung Seasonic Focus 80+ Gold 500 W oder be quiet! Dark Power Pro 11 80+ Platin 500W.

Reicht eine 1070 Ti für 4K auf normal?
Soll das 1080p Gaming in Ultra auf einem anderen Bildschirm stattfinden? Auf dem 4K Bildschirm würde das nicht mehr besonders gut aussehen.

//Ein WQHD-Monitor würde mMn mehr Sinn machen, oder ist der Monitor schon vorhanden?

Zuletzt bearbeitet:
Dissy, das kommt auf die Games an, bei Fortnite ja, bei WoW ja, bei BF V bezweifel ich das, ...

@ShiZon, das ist aber mal ne steile Empfehlung.
Das Focus verstehe ich, da leicht teurer, aber technisch bis auf den lüfter auch leicht besser, am ende ein Paket, wo Preis und Leistung durchaus auch passen, aber das DPP11? Ernsthaft? Das E11 lässt du dabei komplett weg, obwohl das die deutlich bessere Idee wäre ;) Und zu gute rletzt werfe ich mal das Cooler Master V550 in den Raum, auch gut, günstig, ...

Grundsätzlich hat der TE eine recht solide Zusammenstellung rausgesucht. Ich würde mir allerdings eher überlegen statt dem i5 einen i7 zu nutzen; bei der Preisklasse halte ich die 6 Threads des i5 dann doch für etwas zu kurzsichtig. Hinzu kommt, dass das 95€ Z-Board eher ein Board ist, mit dem man den RAM leicht OCen kann und vielleicht 300-500Mhz auf den i5 taktet, also eher Low-OC. Wenn man wirklich OC betreiben will, sollte man eher ein Board wie ein Asrock Z370 Extreme4 nehmen.

Thema Grafikkarte. Da hie rvon 4k udn fHD die rede ist, gehe ich davon aus, das ein 4k Monitor vorhanden ist?
Da dort 60Hz wohl usus sind, wäre in meinen Augen auch die überlegung i.O. einen Ryzen 2600 zu bauen, und den lieber gleich mit einer gtx 1080Ti zu bestücken, denn 60Hz schafft auch AMD quasi immer, und in 4k wäre die GPU wahrscheinlich wirklich häufiger im Limit.

Sorry, war seit Ewigkeiten (Jahren) nicht mehr in Foren unterwegs und fuchse mich da erst langsam wieder rein, aber das NT vom TE ist nicht so der Hit. An das E11 habe ich echt nicht gedacht.

Das PP10 ist für das Geld top, völlig ausreichend, aber natürlich bei dem Budget gern etwas besser wählbar :)

Passt so schon.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh