Neuer PC?!?!??!?!?!

Mark

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.03.2003
Beiträge
5
Habe mal ne Frage ich möchte mir einen neuen Pc kaufen!!! Nur auf was soll ich denn umsteigen??? Gamers Pc oder High End Pc??? Möchte damit spielen(ab und zu) Filme bearbeiten (von meiner Video Kamera) und downloaden! CD´skopieren undundund :confused: :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm also prinzipiell kommt das aufs gleiche raus.
ein wirklich guter spiele pc ist auch für video bearbeitung geignet, wenn man auf ein paar sachen achtet:

1) etwas mehr speicher: 1024 statt 512 sollten es schon sein
2) festplattenplatz und geschwindigkeit: raid für video ist fast! pflicht... aber dann auch bitte sicher.. also net nur raid 0 :)
3) auf nen guten monitor achten: size matters:) wahlweise auch tft.. aber wenn der platz da ist, würde ich immer nen crt nehmen.
4) die gute grafikkarte: am besten mit ein- und ausgängen (svhs usw.) evtl. hardware mpeg encoding. je nachdem was gebraucht wird. multidisplay-fähig sind ja fast alle
5) alles was du sonst noch brauchst ist eigentlich onboard: firewire, lan, sound usw.
6) naja, die wahl des prozessors ist auch noch so eine sache. athlon oder p4.. da scheiden sich die geister.. bei viel grafik und video tendiere ich eher zu p4 mit hyperthreading.. aber das ist ne geldfrage
 
Hi nett das Du mir so schnell geantwortet hast! Also ich wollte mir den Pentium 4 3Ghz kaufen oder was meinst du? Welches Board nehme ich denn dann??? Hätte gerne eins das firewire, usb 2.0, lan, (wenn möglich bluetooth), sound onboard hat! Wie sieht es aus mit serial ata! brauche ich das??? Mark
 
na die cpu ist super:)
wegen dem board frag mal lieber leute, die sich mit p4 systemen besser auskennen... mir fehlt da leider immer das nötige kleingeld.. jaja die armen studenten :(
 
Bluetooth wird schwierig. Aber ein System mit hohem Durchsatz wäre bei dir wohl wichtig. Da brauchst du ein Board mit DUALCHANNEL Speicher (Chipsätze: GB, SIS655; RAMBUS mal außen vor).

Da kannste eigentlich zu den Topmodellen von Asus, MSI, Gigabyte greifen.

Ich geh mal davon aus, daß du nicht übertakten willst, dann würde ich DDR333 Speicher von Infineon, oder Kingston nehmen, halt 2x512MB.
 
Hi auch dir danke für die antwort. ich bin etwas in der zwickmühle! meinst du so wie der high end pc in der datenbank eingetragen ist, soll ich mir den holen. das ist immer so ne sache jeder sieht es anders!!!! Mit dem prozessor ist das eigentlich einfach AMD oder Intel. Meine Meinung Intel pentium 4 3 ghz, aber mit dem board:wall: :wall: :wall: ! Da weiß ich absolut nicht bescheid. übertakten denk ich brauch ich den 3 ghz nicht, traue ich mich auch nicht. welches board meinst du??
 
Hab mir den Rechner aus dem Guide mal angesehen.

Wer´s hat!!!

Also schlecht ist der bestimmt nicht, doch würd ich das
ASUS P4G8X DELUXE
nehmen.

Und als Festplatte eine mit S-ATA.
 
was ist denn der unterschied mit dem board
 
Das hat z.B. einen S-ATA Chip drauf, Firewire,die neuere Southbridge und braucht keinen RAMBUS Speicher.

Es ist also besser ausgestattet, günstiger, einfach aktueller.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh