Neuer PC :)

Gris

Enthusiast
Hallochen,

erster Post, erste Fragenach :) Nach etwas längerer Zeit möchte ich mir einen neuen Computer zulegen. Zum Spielen,Surfen,Uni u.s.w. In den letzten Tagen hab ich versucht auf den laufenden Informationsstand zukommen und mich für diese Kombo entschieden:

- Asus A8N-E(Lüfter wird dann wahrscheinlich ausgetauscht) 94€
- AMD 64 +3500 "Venice" Box 269€
- Corsair XMS DIMM 1 GB XL Kit(2-2-2-5) 209€
- eine zweite Samsung SP1614C 88€
660,-€

Bei der Grafikkarte bin ich mir noch nicht sicher. Wollte im Preissegment von 300 bis 350€ bleiben(X800Pro(XL),6800GT).Hat da vielleicht jemand einen Tipp ? Netzteil(Be quiet 400Watt) und Gehäuse werd ich einfach übernehmen. Was mich interessiert ist, ob der "Boxed" Kühler zugebrauchen ist ? Zum Board hab ich schon mehrfach gelesen das es zum Übertakten nicht zu gebrauchen sei. Ich selbst hab erstmal nicht vor zu Übertakten. Ich hoff, ich hab nichts vergessen und ihr könnt mir Ratschläge geben :)

Vielen Dank.
Gruss, Christoph :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :haha: :haha:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hört sich soweit gut an, wenn du aber nicht übertakten willst kauf dir doch preiswertere Ram's, gibt doch z.b. MDT 1GB schon ab ca. 95€, die Corsair sind natürlich was feineres :)
zur grafikkarte: ob x800xl oder 6800gt schau am besten was dir zusagt und preiswert ist.
zum kühler: ist zu gebrauchen wenn du kein silent system hast und nicht übertaktest, auf längere sicht würde ich aber nen anderen kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Für 299€ bekommst du bei Alternate schon ne X800Xt oder für 333€ ne Geforce 6800Ultra ;)
Ram is auch ok, da dort TCCD drauf sind und die kannst du bei 200MHz 2-2-2-5 laufen lassen oder z.b.ca @ 280MHz 2,5-4-3-5 .. ist alo gut flexibel und besser, als MDTs wenn du später mal übertakten möchtest, was sicherlich auch mal kommen wird.
Ansonsten reichen günstige MDTs dicke aus!!

Edit: achja.. willkommen im Forum :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir trotzdem zu einekm DFI Lanparty ultraD raten. Ist net viel teurer und ist sicher besser als das Asus. Wenn du für 299 ne x800xt bekommen kannst dann freif schnell zu, ist echt ein sehr gutes Preis für eine sehr gute Karte.

mfG

Amd 3200+ Venice, 175-
DFI NF4 Ultra, 125-
X800XT, 300
250 GB Samsung SATA2, 125-
2x512 Twinmoss Speed Premium, 149-
LG DVD Brenner, 52-

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich die wahl hätte würd ich das bissl noch dazu legen und die ultra kaufen da mehr leistung und SM 3 (wobei SM 3 kein kaufgrund für mich ist)
als ram MDT und als board eins von den angesprochenen, die sind alle in gut

vielen dank für eure Tipps :)

Wenn er nicht OC möchte, wage ich mich sogar zu sagen, dass das Asus besser ist!

wie gesagt...zu anfangs möchte ich wirklich nicht übertakten... spätestens wenn ich merke das die rechen power nicht mehr ausreicht. Ich bin dann aber auch eher ein Typ der sich dann schnellere CPUs kauft :)

viva's sys ist eher auf oc ausgelegt

für nicht oc müsst das dann passen:
Samsung SpinPoint P80 160GB SATA 76,80
AMD Athlon 64 3500+ 228,39
2x MDT DIMM 512MB a 33,85
ABIT AN8 V2.0, nForce4 109,45
Arctic Cooling Freezer 64 11,50
ATI Radeon X800 XT 299,00

Zuletzt bearbeitet:
MaLi schrieb:
Samsung SpinPoint P80 160GB SATA 76,80
AMD Athlon 64 3500+ 228,39
2x MDT DIMM 512MB a 33,85
ABIT AN8 V2.0, nForce4 109,45
Arctic Cooling Freezer 64 11,50
ATI Radeon X800 XT 299,00

:bigok:

So würde ich das auch nehmen!
Ein feines System, auch ohne OC.

sind etz die billigsten geizhals preise, aber musst halt ma durchrechnen ob es sich trotz versandkosten lohnt bei mehreren shops zu bestellen. bestell nur bei guten shops (alternate Mindfactory jes.de ...... )

ich wollt eventuell bei funcomputer.de bestellen... bei geizhals.at sehen die kommentare ja okay aus ?

ja alles shops mt ner bewertung besser als 2,4 gehen i.O.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh