[Kaufberatung] Neuer PC

Eddy_MX

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
13.01.2004
Beiträge
6.346
Darf ich euch eben fragen, ob etwas Gravierendes gegen einen dieser zusammengestellten PC spricht?


Tendenziell würde mich die Intel-Version interessieren oder gehört der i5-12400F zu den betroffenen CPUs bzgl. der aktuellen Problematik?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir nur die Frage zur CPU beantworten. Die zwölfte Generation ist nicht betroffen. Die dreizehnte und vierzehnte Generation sind fehlerhaft und es wird seitens Intel deshalb gerade an Mikrocode BIOS Updates gearbeitet. Der Hardwarefehler wird dadurch jedoch nicht behoben, sondern lediglich verhindert, dass die betroffenen CPUs schaden nehmen, sofern sie noch keinen erlitten haben. Dieser ganze unausgegorene Murks lässt auch mich derzeit nur CPUs der zwölften Generation in Betracht ziehen.
 
@thom_cat Wie viel muss man denn bei Alternativ ungefähr draufzahlen im Vergleich zum selber zusammenbasteln?
 
Fang doch mal damit an was die Kiste können soll und was die Rahmenbedingungen sind:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh