neuer PC

z!g0r

Enthusiast
Hi Bois,

ich stelle mir gerade einen neuen Rechner zusammen eventuell hat ja jemand Anregungen oder anderwärtige Tipps

Cpu: 9950X3d
Mb: AsRock B650 Steel Legend wifi
Ram: G.skill ddr5 64GB PC6000 CL28 Flare A (weiss)
Gpu: Zotac 5080 Solid Core
HD: 2TB M2 vorhanden
NT: 1000w Bequite vorhanden
Case: vorhanden
Screen: 4k, 240hz

als Gpu habe ich mir auch kurz die 9070 XT angeschaut jedoch vermute ihr fehlt die Power für 4k

Der Rechner wird für 80% zum Gaming und 20% für Work/Vm's etc verwendet.

Kühlen will ich die Cpu mit einer Wakü habe noch diverse Triple Rads, ich brauche nur eine neue Pumpe und einen passenden Cpu Kühler + Schläuche.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@thom_cat Ja, das war mir schon klar.. weniger Hertz gehen ja immer:) Wenn die 5090 nicht so Problembehaftet wäre würde ich ja eine nehmen..

Was mich noch interessiert.. ich komme ja aus dem Intel Lager, spezifiziert wird mit ja ddr5 Pc5600 richtig ?

Pc6000 sollte trotzdem laufen im Expo ?

wollte nur nochmal darauf hinweisen.

die 6000 sollten eigentlich immer gehen und ist gerade bei den 3D cpus auch der sweetspot.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh