Neuer PC

Cepheiden

Neuling
sers,

ich wollte gerne nächste woche einen pc kaufen, da ich allerdings in vielen punkten noch unsicher bin, wäre ich euch dankbar mir zu helfen. :cool: speziell beim mainboard und beim ram bin ich mir noch sehr unsicher. wichtig für mich ist es, die cpu gut hochtakten zu können. hier nun mein vorläufiges system:

amd64 3000+ venice-kern
artic freezer 64 (evtl. k8 silent boost?)
asus a8n-e oder gigabyte k8nf-9, oder doch was ganz anderes? :rolleyes:
wd 200gb, 8mb cache (eventuell eine 250gb )
gecube x800
mdt 1024mb (2x512) double sided oder single sided?

gehäuse atx midi 3rs design gehäuse r202li
dazu bräuchte ich noch ein kompatibles netzteil für ~ 50 €. ich dachte da an tagan mit 380watt.

grüße
cepheiden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen @ HWLuxx

Das DFI Lanparty Ultra D is am besten zum takten und beim ram kann ich dir nich genau welchen nennen.
aber kann ruhig highvoltage-speicher sein, da du beim dfi gut saft geben kannst.

bei ner graka würde ich die 6800gt kaufen.. und keine x800.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
hi,

vielen dank für deine schnelle antwort. eignet sich das dfi mb auch für spiele? ich meine mal in der pcgh gelesen zu haben, dass das mb nicht ganz so pralle ist. korrigiere mich, wenn ich falsch liege ^^

grüße

Ist sogar um 1%(Messtoleranz*lol*)besser ,aber wenn de übertackten willst kommste um DFi nicht drumrum

Das DFI is gut zum übertakten, beim Ram würde ich singlesided nehmen weil wenn du ncohmal 2 dabeikaufst und alle doublesided sind hat der speichercontroller probleme die zu verwalten, ist also instabil oder läuft nich was genau von den beiden weiss ich nich.

als cpu kühler kann ich dir den scraper oder den sonic tower empfehlen .

oder arctic freezer oder zalman cnps 7000b

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh