Neuer PC

Invizible

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.08.2005
Beiträge
51
Hab mir mal einen PC zusammengestellt und würde gern wissen ob sich die Hardware wohl verträgt.

Also der Gesamtpreis wäre etwas über 2000 €

Was könnte man noch ergänzen (zB. Soundkarte)
oder wo kann man noch einsparen?

Preise sind von Geizhals.at meist bei den Shops: E-Tec und Lammer-Shop

Also 2 GB Ram sollten minimum sein, dann die neue Graka und bei Prozessor ist der 3500+ mit Venice Kern wohl der Preis/Leistung Beste.

3R System R101 Design Case Silber € 47,40
be quiet Blackline P5 470W ATX 2.0 € 83,75
ASUS A8N-SLI Premium, nForce4 SLI € 170,20
AMD Athlon 64 3500+ 0.09µ SSE3 Sockel-939 tray, 2.20GHz, 512kB Cache € 209,90
Kingston ValueRAM DIMM Kit 2048MB PC3200 CL3-3-3 € 228,47
Gigabyte GeForce 7800 GTX, 256MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe € 490,90
Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II € 112,66
LG Electronics GSA-4163B hellgrau bulk € 41,78
Logitech Cordless Desktop MX 3100, PS/2 & USB, DE € 77,84
Hyundai ImageQuest L90D+, 19", 1280x1024, analog/digital, Audio € 398,77
Logitech Cordless Rumblepad 2 USB € 34,68
Netgear WG311 54Mbit Wireless LAN PCI-Adapter € 25,36
Arctic Cooling Freezer 64 (Sockel 754/939/940) € 18,99
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Sieht schon gut aus könntest es so lassen nur jetzt die Frage:Möchtest du übertakten oder nicht?Wenn ja brauchst du einen anderen Kühler und das DFI wäre jetzt das beste zum übertakten und dazu noch andere Rams...
 
der LG Brenner is laut c't Test nich so der hammer...
empfohlen wurd der NEC ND-3540A bzw Pioneer DVR-109
und vielleicht statt dem bequiet ein tagan

mfg
der filterschmied
 
Zuletzt bearbeitet:
@ wrext0r
nein übertakten will ich nicht, sollte auch so stark genug sein

@ filterschmied
ja danke, werde noch weitere kommentare abwarten, dauert ja noch 1 bis 3 wochen bis ich bestellen werde
 
@ wrextor, ich konnt mit dem kühler meinen venice auf 2700mhz bringen und das mit guten temps.
 
Irgendwas gefällt mir an der Zusammenstellung nicht.. mehr als 2000€ und "nur" einen 3500+ (hab ich auch) einen Freezer 64 (nix gegen den, hab ich auch ;) ) und nur einen LG 4163B (hab ich auch, würde ihn aber weder zu den leisesten noch teuersten Brennern zählen) + "nur" Value Ram und ein billiges Case? Grob gerechnet habe ich für meinen eigenen 900€ bezahlt, im Gegensatz zu dir, mal die teureren östereichischen Preise außer acht gelassen, dort gespart wo es möglich war. Das betrifft Mainboard (überleg dir ob du alle Features in den nächsten 2 Jahren wirklich brauchst; passivgekühlte gibt es auch sehr viel billiger z.B. von Gigabyte, einsparung bis zu 70€ bei gleichem Chipsatz(!!)), das betrifft Ram (MDT läuft mindestens genauso gut wenn nicht noch besser, kompatibel ist es außerdem: kostet etwa -40€ oder noch weniger) und letztlich die Grafikkarte, für absolutes High End bei einer GPU ist mir mein Konto zu schade, da könntest du locker bis zu 200€ einsparen und momentan noch keine argen Nachteile feststellen.
Ansonsten eben noch das Cordless Desktop ob du es brauchst musst du wissen, aber bei den heutigen Mäusen die kaum 1cm bewegung brauchen um einmal über den Bildschirm von links nach rechts zu wandern stört selbst ein Kabel nicht. Außer natürlich du bedienst deinen Rechner gerne vom Sofa aus, was aber nicht so klingt, da kann man es verstehen. Einsparung trotz Multifunktionstastatur mind. 50€.
Solche Einsparungen könntest du in sinnvolles Investieren, z.B. ein ordentliches Case mit 2 120mm Lüftern.
Sind nur Ideen von mir, meinem Rechner und meinen Vorstellungen macht es nichts aus das ich eher auf "Silent" und kostensparend gesetzt habe.
 
Das Netzteil darf auch gerne eine Nummer kleiner sein. 350 oder wenn es unbedingt sein soll 400 Watt reichen locker wenn du ein MarkenNt nimmst.
 
NackterGolfer schrieb:
Irgendwas gefällt mir an der Zusammenstellung nicht.. mehr als 2000€ und "nur" einen 3500+ (hab ich auch) einen Freezer 64 (nix gegen den, hab ich auch ;) ) und nur einen LG 4163B (hab ich auch, würde ihn aber weder zu den leisesten noch teuersten Brennern zählen) + "nur" Value Ram und ein billiges Case? Grob gerechnet habe ich für meinen eigenen 900€ bezahlt, im Gegensatz zu dir, mal die teureren östereichischen Preise außer acht gelassen, dort gespart wo es möglich war. Das betrifft Mainboard (überleg dir ob du alle Features in den nächsten 2 Jahren wirklich brauchst; passivgekühlte gibt es auch sehr viel billiger z.B. von Gigabyte, einsparung bis zu 70€ bei gleichem Chipsatz(!!)), das betrifft Ram (MDT läuft mindestens genauso gut wenn nicht noch besser, kompatibel ist es außerdem: kostet etwa -40€ oder noch weniger) und letztlich die Grafikkarte, für absolutes High End bei einer GPU ist mir mein Konto zu schade, da könntest du locker bis zu 200€ einsparen und momentan noch keine argen Nachteile feststellen.
Ansonsten eben noch das Cordless Desktop ob du es brauchst musst du wissen, aber bei den heutigen Mäusen die kaum 1cm bewegung brauchen um einmal über den Bildschirm von links nach rechts zu wandern stört selbst ein Kabel nicht. Außer natürlich du bedienst deinen Rechner gerne vom Sofa aus, was aber nicht so klingt, da kann man es verstehen. Einsparung trotz Multifunktionstastatur mind. 50€.
Solche Einsparungen könntest du in sinnvolles Investieren, z.B. ein ordentliches Case mit 2 120mm Lüftern.
Sind nur Ideen von mir, meinem Rechner und meinen Vorstellungen macht es nichts aus das ich eher auf "Silent" und kostensparend gesetzt habe.

Naja lies seine Beschreibung noch einmal genau durch, immerhin ist ein TFT dabei und eine 7800 Grafikkarte, das rechtfertigt den Preis. Preis/Leistung gesehen ist er natürlich viel zu teuer, hätte auch das Gigabyte Mainboard und den MDT Arbeitsspeicher bevorzugt und eine günstigere Grafikkarte gekauft.
 
ja gut wenn das so ist +deshalb wurde der thread ja erstellt+

dann könntet ihr doch helfen ein neues system aufbauen:

Folgende Sachen müssen beachtet werden:
min. 19 '' TFT (guter Spielebildschirm)
min. 2 GB Ram
min. 3500 + AMD
min. 250 GB HDD
die Gigabyte GeForce 7800 GTX sollte bleiben
wlan, dvd brenner, maus, tastatur, netzteil, cpu kühlrt...
Logitech Cordless Rumblepad 2

max. 2100 € in österreich ;) (inkl 20 % MwSt und Versand)

pc muss nicht extremleise sein und wird auch nicht übertaktet
 
Naja musst ja nicht in Österreich bestellen, geht ja auch in Deutschland ;) und teilweise unterscheiden sich die preise da schon heftig lt. geizhals :hmm:
 
kann dir das Cooltek 500 Watt Real Power echt empfehlen! hab ich selbst und bin super zufrieden!:d extrem Spannungsstabil, sehr leise dank Papst Lüfter, Komplett ummantelte Anschlussleitungen sind auch vorhanden, und nicht wie bei anderen Netzteilen so ein Kabelgewirr!:fresse: hier zwei Testergebnisse::drool:
17159Cooltek1.JPG

17159cooltek2.JPG
 
Rowi, die Beschreibung hatte ich gelesen, auch das mit dem TFT, hätte ich den gewollt wäre ich auch nicht über die 1500€ hinausgeschossen, mit einem ähnlichem System.. wahrscheinlich auch in Österreich nicht. Die Grafikkarte hätte dann eben max. 400€ gekostet was ich aber schon arg an der Schmerzgrenze finde (meine jetzige hat 180€ gekostet und ist schön passivgekühlt..). Als Ersatz für die Einsparungen: ein hübsches Alugehäuse, zwar ohne Lüfterkontrolle.. aber er will ja sowieso keinen totalen Silent PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
oc-man schrieb:
kann dir das Cooltek 500 Watt Real Power echt empfehlen! hab ich selbst und bin super zufrieden!:d extrem Spannungsstabil, sehr leise dank Papst Lüfter, Komplett ummantelte Anschlussleitungen sind auch vorhanden, und nicht wie bei anderen Netzteilen so ein Kabelgewirr!:fresse: hier zwei Testergebnisse::drool:

Das freut mich wirklich das du deinen einen Tag den du dieses tolle Netzteil schon hast mit nichts anderem verbracht hast als zu testen wie Spannungsstabil und leise es ist. Wirklich klasse!! Ist ja bei deiner Graka wohl auch sicher kaum zu hören. :fresse:
 
florian schrieb:
Das freut mich wirklich das du deinen einen Tag den du dieses tolle Netzteil schon hast mit nichts anderem verbracht hast als zu testen wie Spannungsstabil und leise es ist. Wirklich klasse!! Ist ja bei deiner Graka wohl auch sicher kaum zu hören. :fresse:
:lol:, der war geil.
 
morgen ...

welcher Prozessor ist eigentlich besser? (eher im Bereich von Spiele)

Athlon 64 3800+ tray mit Venice-Kern
oder
Athlon X2 3800+ Dual Core boxed mit Manchester-Kern

Leider kenn ich mich mit der Hardware nicht sooooo gut aus deshalb kann ich auch nicht sagen was NackterGolfer meinte nur ein ValueRam ... Features am Mainboard (welche) ... etc.

und das Case gefällt mir :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AeroCool AeroEngine Sr. Midi-Tower @ tune2max GmbH
€ 92,99​
be quiet Blackline P5 470W ATX 2.0 @ E-Tec
€ 83,75​
ASUS A8N-SLI Deluxe, nForce4 SLI (dual PC3200 DDR) @ Mindfactory
€ 132,92​
AMD Athlon 64 3500+ 0.09µ SSE3 Sockel-939 tray, 2.20GHz, 512kB Cache @ E-Tec
€ 208,25​
MDT DIMM Kit 2048MB PC3200 DDR CL2.5 (PC400) @ Birg
€ 229,00​
Gigabyte GeForce 7800 GTX, 256MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe @ Mindfactory
€ 462,98​
Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II @ Mindfactory
€ 101,36​
LG Electronics GSA-4163B hellgrau bulk @ E-Tec
€ 42,10​
Logitech Cordless Desktop LX 500, PS/2 & USB, DE @ E-Tec
€ 37,70​
Samsung SyncMaster 930BF, 19", 1280x1024, analog/digital @ Mindfactory
€ 395,49​
2 x Logitech Cordless Rumblepad 2 USB @ E-Tec
€ € 69,36​
3 x Netgear WG311 54Mbit Wireless LAN PCI-Adapter @ E-Tec
76,08 €​
Arctic Cooling Freezer 64 (Sockel 754/939/940) @ Mindfactory
€ 12,69​
Logitech MX 1000 Laser Cordless Mouse Black Edition, PS/2 & USB @ E-Tec
€ 50,48​

Versand
Mindfactory: pro Bestellung: 29.90 €*
tune2max GmbH: 8,80 €*
E-Tec: 13,90 €

Gesamt € 2.047,75

*nur Vorkasse


Würde schon alles passen oder?
Müsste halt nur leider auch aus Deutschland bestellen, weis zwar nicht wie das laufen würde wenn was kaputt geht? ... aber es ist deutlich billiger, vor allem bei Bildschirmen, Graka, RAM, HDD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh