Neuer Pc

D1ck13

Enthusiast
Hallo ..

Ich wollte mir jetzt gerne ein neuen rechner zusammenbasteln..

Die Komponenten:

A64 3000+
Gigabyte 6600 256mb (Passiv)
1gb MDT Ram (1x1024)
ATI Xpress 200 Board
Wasserkühlung :love:

Jetzt wollte ich gerne wissen ob das noch bis zum ende des Jahres reichen würde? (Es sollte eigentlich nur ein Zocker Rechner werden)

Die Graka und der Ram kamen noch aus meinem alten Pc.
Am ende des Jahres würde ich mir dann ne 7800 GT un 2gb Ram kaufen..

Wäre das dann so ok?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fragen!

Also deine Grafikkarte ist eine AGP Karte.

Den Chipsatz den du gerne hättest hat doch dann einen PCI-e Slot.

Eine 7800GT mit einem A64 3000+ ist .. - was soll ich sagen.

3500+ sollte es schon sein. Weiter halten uns die Hersteller im Dunklen ob es jemals eine 7800GT/GTX für den AGP Slot geben wird.

Kauf lieber ein Nforce 4 Ultra/SLi Board.

nein .. die 6600 ist PCIe

ich kaufe kein nForce4/sli chip ==> zu warm

ATI Xpress 200 ==> hohes oc potenzial+

wieso sollte der 3000+ und ne 7800 GT nicht laufen?
wenn ich glück habe, schafft der 3000+ die 3 ghz .. :)

Naja, da musst du wirklich viel viel glück haben damit der 3Ghz schafft. Aber wenn du ihn auf 2500-2700 ocest (was wahrscheinlicher ist) müsste die graka dann schon gut ausgelastet sein, bzw. der proz bremsst dann die Graka nicht mehr aus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh