Neuer PC

Spikie

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.04.2003
Beiträge
28
Ja da ich mir doch mal einen neuen Pc kaufen will, wollt ich lieber hier nochmal fragen ob die Komponenten so ok sind.

ATX Midi Avance Midi B031-Standard

AMD Athlon XP 2500+, 1833MHz, Box -> hier schwärmen alle von einem 1700+, kann man den auch einem nicht so erfahrenen benutzer empfehlen? bzw wo gibts den noch?

AOpen CRW-5224 52x24x52x Retail
120GB Seagate ST3120024A Barracuda V
Aopen DVD-1648/LKY, bulk
Abit NF7, Sockel A Rev.2.0
2x DDR-RAM 256MB PC333 CL2.5 Infineon
Logitech Internet Navigator Keyb. SE
1.44MB Floppy Samsung
Saphire radeon 9700
SLK 800 A Regelbar
Levicom Blackline - 450 Watt
2x Coolermaster TLF-R 82 EB
würde das zusammenpassen bzw ist das allgemein ok?
wär schön wenn ihr was dazu sagen könntet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Anstatt dem DVD von Aopen würd ich en Toshiba nehmen, und
anstatt dem Brenner von Aopen einen von liteon...
Das Levicom raus und ein sirtec 420W oder ein TSP Triple lüfter version rein
Falls du eine 1700+ nehmen solltest würde ich Twinmos speicher empfhelen....
 
ist soweit ok,
zum prozzi:
ein xp2500+ mit gutem stepping geht bestimmt genauso weit die der 1700er, nur P/L mäßig ist der 1700er besser. Aber der Barton ist keinesfalls schlecht und bei gleichem realtakt ist er durch den doppelten cache auch schneller als der 1700er. Musst halt mal schauen wieviel Geld du hast. Unterschied ~ 100€. Wenn ich das Geld hätte würd ich mir einen barton holen.

Als Speicher würde ich mir 2x256MB TwinMOS/Winbond PC3200 holen. die sind genial und schaffen beim FSB200 super timings.
ansonsten ok würde ich sagen.

Edit: Ich würde auf jeden Fall TwinMOS nehmen, egal ob mit dem XP2500+ oder dem XP1700+.
Bei den CD bzw DVD laufwerken kann ich estside2002 nur zustimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ kann ich dir auch einen 2100 empfehlen AUIHB, der geht mind. so hoch wie die 1700, kostet gar nicht viel mehr (92€) und hat die hohen Multiplikatoren frei, so daß man auch mit 333 Speicher auf einen hohen Prozessor Takt kommt.

Ich betreib meinen 2100 mit 13*166=2166 (enstpricht XP2700+) (statt 13*133) und das absolut stabil bei Standart CPU-Spannung (1,6) und sehr moderaten Temps (41 Idle, 46° Prime) mit SLK800A und Silent Lüfter. Bin damit erst mal zufrieden, da ich Wert auf ein leises und stabiles Sys lege. Geht aber bestimmt noch ein bisschen was. Ich hab alles Freitag eingebaut, auf 166 MHz FSB gestellt und 1 Tag Prime laufen lassen.
 
bis hierher schonmal großen dank für die schnelle hilfe.


das würde dann jetzt also so aussehen:


LiteOn LTR-52246S 52x24x52x Retail
120GB Seagate ST3120024A Barracuda V
Toshiba SD-M1712, 16x/48x bulk
Abit NF7, Sockel A Rev.2.0
2x TwinMOS/Winbond PC3200 DDR-DIMM 256MB
Logitech Internet Navigator Keyb. SE
1.44MB Floppy Samsung
Saphire radeon 9700
SLK 800 A Regelbar
TSP Netzteil 420 P 4 II (420 Watt) PFC, Triple Fan, ATX
2x Coolermaster TLF-R 82 EB
ATX Midi Avance Midi B031-Standard
AMD Athlon XP 2500+, 1833MHz, Box
-> oder wie zappa4ever geschrieben hat einen 2100. nur wie kann ich bei den prozessoren sicher gehen, das das auch immer das korrekte stepping ist?

ich wollte eigentlich den größten teil bei mindfactory bestellen.
hab bischen im forum rumgestöbert und fast nur gutes darüber gehört.
was ich da nicht bestellen kann ist die grafikkarte, die würd ich im k&m hier in berlin direkt im laden kaufen.

ram würde ich bei komplett.de bestellen und netzteil +lüfter bei pc-cooling.
sind die läden ok?
weiß sind eine ganze menge fragen, ichhoffe ihr antwortet trotzdem weiter.


oder hab ich noch was vergessen?
 
ich als alter n00b geb auch ma meinen senf dazu

ich würde da nich des Abit NF7 sondern des NF7-S nehmen
für des stepping kann ich wenig sagen aber bei www.funcomputer.de steht des dabei
 
ansonsten frag mal lieb im komplett.de forum welches stepping sie für die in frage kommenden CPU's da haben.
als graka nimm ne saphirre atlantis radeon 9700, die bekommste auch bei komplett.de. hab gerade gesehen das der 2500er "nur" noch 150€ kostet. ich würd den nehmen, aber liegt wie schon gesagt an deinem geldbeutel. ;)
 
ich hab mich jetzt für den barton entschieden.
denke, ist besser für mich wenn ich es nicht so auf übertaktung anlege.
danke an alle für ihre schnelle und nette hilfe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh