Neuer Pc

Fendt309C

Neuling
Hab mir heute einen AMD Athlon 64 3700+,MSI K8N Neo 2 Platinum Edtion und 1024DDR Corsair zugelegt.Hab mir das Board gekauft weil ich noch eine Radeon 9800XT habe.Hab meinen PC zusammen gabaut.Alles läuft super.Jetzt mein Problem,finde das der Rechner zulangsam ist.Mir kommt es vor das mein AMD Athlon XP 2200+ schneller war!!An was könnte das liegen?? MFG Andy

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm,

hast du eine komplette neuinstallation des sys gemacht?
alle treiber richtig installiert?

grüße

Jo das hab ich!!Hab die HomeEdition von XP.Bei Call of Duty 2 usw. ist der verdammt schnell.Nur nicht beim Start!!

Was noch wichtiger ist, du findest das er zu langsam ist? irgendwelche tests? Gibt uns mehr input, dann sagen wir dir schon obs stimmt ;)

Edit: DU musst bedenken, dass das Mobo wohl mehr Ausstattung hat, die ganzen Controller, Lan, Onboardsound etc. muss erstmal gestartet werden

Zuletzt bearbeitet:
Wie lang braucht den Windows bis es geladen ist??

man kann auch im BIOS einiges einstellen bzgl. schneller booten. Kannst zum Beispiel die OnBoard Geräte disablen die du nicht brauchst und meist gibts auch eine Option die Quick Boot heißt die kannst du auch aktivieren.

Fendt309C schrieb:
so knapp 20-30 sekunden.Das booten bis zum Windows dauert lange meinte ich !!

Und wie lange dauerts vom einschalten bis zum voll geladenen Desktop?? Bei mir dauerts 30sec., aber Quickboot hab ich bei meinem Board nicht.

Hab das porb gelöst XD!!Hab beim Booten erst CD-Rom+FloppyDisk+HDD.Jetzt hab ich als erstes HDD,jetzt ist er inerhalb von 30Sec in Windows.Vorher waren es knapp 45sec.!!Aber danke für eure Tips

hi,

du kannst den bootvorgang auch mit einem feinen tool namens BOOTVIS beschleunigen.
einfach mal googeln.

grüße

Jetzt noch ein Problem,mein PC hängt sich ab und zu auf!!An was könnte das liegen?? Die CPUauslastung liegt höchstens bei 20% wenn ich spiele!!Könnte es an WinXP liegen??Wie hoch darf max. die CPU temperatur sein??

MFG Andy

Also mit LuKü würd ich die Temp nicht höher als 50°-55°C lassen. Das er sich aufhängt kann an vielen Dingen liegen. RAM, CPU, Treiber, vielleicht auch Windows. Genau kann ich das so nicht sagen.

Jetzt hängt er sich nicht mehr auf!!Soll ich mal auf meinen Board ein Bios Update machen?? MFG Andy

Wünsch euch allen noch einen guten Rutsch!!

ich persönlich fand immer dass das 1.8 MOD BIOS von Murdok das beste ist/war. das kannste ganz leicht mit winflash updaten das BIOS. hast du deine komponenten möglicherweise übertaktet? vllt hilft es auch, wenn du die ram timings manuell auf 2.5-4-4-8 stellt. wie hängt er sich denn auf? freezt das bild einfach ein oder gibts n neustart oder bluescreen?

Optimiere mal den Windowsstart, schmeiss unnötige Programme raus.. mein 3500+ bootet in 15Sek bis zum vollen funktionstüchtigem Desktop, hab aber auch ein Gigabyte Board, alleine daran liegt es aber nicht. 30sekunden kommen mir trotzdem fast zu lange vor.

Fendt309C schrieb:
[...]Die CPUauslastung liegt höchstens bei 20% wenn ich spiele!!Könnte es an WinXP liegen??Wie hoch darf max. die CPU temperatur sein??

Die Auslastung wird bei 100% liegen, das mit 20% vielleicht im Leerlauf.

CPU-Temp max. 65°C, nach Sensoren im Windows sollte sie die 50°C Marke nicht überschreiten.

NackterGolfer schrieb:
Optimiere mal den Windowsstart, schmeiss unnötige Programme raus.. mein 3500+ bootet in 15Sek bis zum vollen funktionstüchtigem Desktop, hab aber auch ein Gigabyte Board, alleine daran liegt es aber nicht. 30sekunden kommen mir trotzdem fast zu lange vor.

15 sec.!!!:eek:

Mein Opti @ 3Gig braucht da schon länger. Wie hast du das angestellt???

im grunde ist es doch egal wielange der start dauert, oder startet ihr 20mal am tag?! ich mache morgens an und abends aus, da kommts auf 5-10sek nicht an. wichtiger ist mir das die kiste wenn sie hochgefahren ist anständig rennt. muss jeder selbst wissen, das größte zeitloch war bei mir damals immer der ganze lan quatsch.

Also wenn ich Overclocke, dann schalt ich die Kiste gut und gerne so 15-20mal an und aus.

PayDay schrieb:
im grunde ist es doch egal wielange der start dauert, oder startet ihr 20mal am tag?! ich mache morgens an und abends aus, da kommts auf 5-10sek nicht an. wichtiger ist mir das die kiste wenn sie hochgefahren ist anständig rennt. muss jeder selbst wissen, das größte zeitloch war bei mir damals immer der ganze lan quatsch.

sehe ich auch so.
Mein PC braucht wahrscheinlich 45sec oder mehr zum starten. Na und. Ich sitze ja nicht immer beim starten sehnsüchtig vorm PC.
Obs da auf 10 Sekunden ankommt.
Nervig finde ichs, wenn der PC richtig lange zum starten braucht.

Die Startgeschwindigkeit hängt übrigends nicht wirklich vom CPU ab (natürlich muss der auch auf einem vernünftigen Level liegen), sondern großteils von der Festplatte.

Also mein PC läuft jetzt super!!Der braucht jetzt knapp 20-30sec. bis er am desktop ist!!Und wenn er im leerlauf ist hat er zwischen 2-5% auslastung!!

Dann is ja alles OK

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh