Neuer Pc!

MisterZ

Neuling
Hi

So ich will mein Pc aufrüsten folgende komponente möchte möglichst behalten:
Mein Netzteil(450-500 watt)
DvD laufwerk und DvD brenner
Und mein Gehäuse

Die ganzen neuen teile sollten insgesammt max. 1000 euro kosten. Der Pc sollte für die kommenden Spiele gerüstet sein.

Gruß MisterZ

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
möglichst amd bei der grafikkarte ist es egal ob nvidia oder ati

ich möchte dich von deinem vorhaben nicht abbringen, aber im moment würde ich eher zu intel und c2d als amd und x2 raten.

das ist von be quiet 400-500 watt bin nicht ganz sicher mit dem watt

Vielleicht solltest du einfach mal dein Case aufmachen und auf das Typenschild deines NT gucken - da steht sehr wahrscheinlich Typ und Wattzahlt inkl. Ampere und Volt drauf ;)

Guck mal, an der Seite stehts drauf. ;)

naja, 400W sollten leicht reichen!

würde sagen mal:

e6400
asus p5b oder gigabyte ds3/4
2GB RAM
Ati x1950xt oder x1900xt
Samsung sp2504c (250GB)

EDIT: trotz "nur"370W sollte es auch für ein system mit ner ATi reichen (schlucken mehr als Nvidia),
ansonsten wenn welche berichten können 25A auf 12V reichen nicht, so kann er ja zu Nvidia greifen,
das wäre dann 7900GTO oder 7950gt

Zuletzt bearbeitet:
sind 370Watt
cpu 6400
mobo die besagten gigabyte bei asus würde ich das p5b deluxe nehmen
2gbram sind immer gut :) (bei gigabyte gehen mdt bei dem p5b hat es mal probs gegeben)
Weiss ja nicht bei graka würde ich ja eher eine
1900xt oder 7900gto nehmen (rein p/l technisch, sind ja fast 100 bei der xt mit 512 und über 100 bei der gto)
NT: wenn nötig ein Bequiet, seasonic, enermax mit 400W aufwärts
Naja das gesamte wird ja hungriger als sein altes.

Zuletzt bearbeitet:
hm welchen ram genau kenn mich damit nicht so aus? Und welche x1900xt oder 7900gto Marke etc. würdet ihr mir da vorschlagen?

bei der gto gibt es nur msi
die 1900xt`s gibt es die iceq version von sapphire glaub ich die leiser aber teurer ist, aber da solltest du dir die bundles anschauen und wenn du ein spiel findest das dir gefällt dieses nehmen oder nach dem preis gehen)
Auch zu eintscheiden bei der xt ist ob 256mbram (billiger) oder 512mb (um die 300 euro soviel ich weiss).
bei 667 ram gibt es viel auswahl.
2048mb mdt(um die 200 euro) zu corsair twins cl4 (um die 225) bis zu denn 800ern corsair twins cl5 (die bei 274 liegen) zu den mdt 800ern cl5 (um die 260), dann kann man noch g.skill usw. empfehlen....
800er würde ich mir nur nehmen wenn du vor hast viel zu ocen
667 reicht für das ottonormal nicht übermäßig ocen.
Der unterschied ohne ocen ist kaum zu beachten
Rein theoretisch ist 533 das minimum für einen c2d.
Ich tendiere ( 667 da es ein wenig ocen zulässt). Bei der marke entscheidet der preis. Die Corsair sind meiner meinung etwas hochwertiger als die mdt, aber eben teurer.

Zuletzt bearbeitet:
bei mobo auswahl die sammelthreads besuchen und schauen ob wer mit den ausgesuchten ram schon das mobo betreibt oder hersteller liste der empfohlenen rams auffsuchen.
Weil zb das p5b hat(te) probs mit den mdt ob die noch immer bestehen oder nicht weiss ich nicht.

das asus p5b hatte nur in dem ersten auslieferungsbios probleme mit beitseitg bestückten ram riegel. mittlerweile dürften sie mit den neueren bios version draußen sein. also kann man das auch empfehlen (verbau es selber sehr oft in der firma ;))

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh