Neuer PC

Philipp

Neuling
Hallo alle,

ich wollte mir jetzt mal einen neuen PC zulegen, da mein alter etwas überholt ist. Allerdings bin ich mir manchen Komponenten noch nicht sicher, darum wollte ich hier fragen.

Bis jetzt sieht meine Zusammenstellung so aus:

Mainboard: Gigabyte K8VNXP VIA K8T800 Sockel754
Prozessor: AMD Athlon64 3200+
Grafikkarte: Sapphire 128MB ATI Radeon 9800 Pro
Speicher: 2 x DDR-RAM 256MB PC400 CL2 Corsair (oder besser 2 x 512MB?)

Festplatte: Hitachi 7K250 120GB SATA
Brenner und DVD-Laufwerk übernehme ich

Netzteil: Levicom Blackline 450 Watt
CPU-Kühler: Thermaltake Volcano 12
Gehäuse: Chieftec DX CS-601 schwarz mit Seitenteil

Vor allem bei Netzteil, Kühler und Gehäuse bin ich mir nicht sicher, da ich einen Modding-PC haben will, aber auch gute Qualität. Das Gehäuse ist auch ziemlich teuer, gibt es günstigere Alternativen? ( Am besten gleich mit Seitenfenster)

Auch bei den anderen Komponenten können noch Veränderungen vorgenommen werden. Zum Beispiel die Frage, ob ich 512MB oder 1GB Speicher nehmen sollte.

Preislich gesehen bin ich bereit, für das System etwa 1000-1100 Euro auszugeben, mehr nur wenn wirklich nötig.

Danke schon im Vorraus für alle Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Phillip Speicher: 2 x DDR-RAM 256MB PC400 CL2 Corsair (oder besser 2 x 512MB?) --> besser 2x512DDR-RAM

Beim Netzteil währe ein be-quiet oder ein Tagan besser. Aber ein levicom dürfte auch gut sein. CPU-Kühler nimmste den Zalman CNPS 7000A CU oder AL-CU!

Also Gehäuse, ist besser man nimmt das, was einem am besten gefällt.
Und wirklich billigere gibt es auch nicht unbedingt.

ansonsten hast du hier im forum viel gelesen und gut aufgepasst. das ist eine sehr gute zusammenstellung dafür das es dein erster post ist.

herzlichen glückwunsch und willkommen hier im forum.

ich kann dem was genannt wurde nix hinzufügen.

mfg
werner

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh