Neuer PC...

DasBoese

Enthusiast
Hi all...
In den nächsten Tagen rüste ich meinen rechner auf.
Werde mir einen 2500+ AQZEA holen und nur über fsb auf 3200takten(vorausgesetzt er macht es mit).
Dazu hole ich die Corsair 1024MB DDRRAM Corsair TWINX 3200C2. Macht es einen großen unterschied aus wenn ich die TWINX 3200C2pro nehme ausser das sie 30€ mehr kosten??
Als kühler einen Thermalright SLK 947U mit noiseblocker 92er lüfter 64m³.
Beim Board bin ich noch unentschlossen MSI 6570 K7N2 Delta-ILSR nForce2 oder Asus A7N8X-E Deluxe nForce2 oder aber Epox EP-8RDA3+ Socket A nForce2 . Tendiere zum Asus Board.
Dazu ein be quiet Netzteil 400 Watt color line.

zu befeuern wäre 2500+ @ 3200+ 1 gig ram , radeon 9800pro,
2x60gb ibm 1x120gb samsung 1x 80 gb seagate dvd dvd-brenner , 5x80 Gehäuselüfter

Würdet ihr mir zu anderm speicher raten??? Will max durch lüfter in die region von 210-220 Mhz. Aber nicht mehr als 240€ ausgeben(nur speicher)
Motherboard Tips MSI ASUS oder EPOX.

Hoffe die CPU ist so gut wie die AQZFA & AQXFA
Bedanke mich schon jetzt für eure antworten...

M.f.G DasBoese ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Speicher:
Als Speicher würde ich einen PC500 von Twinmos oder A-DATA nehmen. 2x512MB kosten ca. 220 €

Netzteil:
Das normale be quiet Netzteil ist sehr gut. Die "color line" wird wohl die gleiche Werte haben, habe aber noch keinen Test gelesen.

Kühler:
Ich finde den Zalman CNPS 7000A-CU besser als den SLK. Beide sind gute Kühler, aber in den meisten Tests hat der Zalman die Nase vorn.

Mainboard:
Hast du mal über ein Abit nachgedacht ? Zum übertakten ideal.

Prozessor:
Hast du mal über einen Athlon XP-M nachgedacht ?

Tu dir selbst den Gefallen und kauf das Asus net!
Ist eigentlich nen Spitzen Board, aber leider ist die Stromversorgung bei den Ding unter aller Sau! Dazu kommen noch hübsche Probleme mit Twinmos Speicher! Selbst mit den auf der Asus Seite spezifizierten Riegeln haben wir hier nur Probleme!
3x Asus A7N8X-E = 2mal Speicherprobleme + 3mal Saumäßig Schwankende Spannungswerte!

ich habe das asus und es läuft, aber ich habe MDT speicher mit 220 mhz am lafen und es läuft.
twin mos läuft generell nicht so toll auf amd boards.

ach und das so tolle abit NF7 hat probleme mit 2x512 MB und kommt damit mit einigen rieglen nicht so hoch, einige schaffen gerade mal 205-215 mhz.

das abit schafft zwar mit 2x256 mb höher z kommen als das asus, aber mit 1 gb ist der unterschied nicht so groß.

der leistungsunterschied zwischen corsair und MDT ist nicht wirklich groß, und dazu ist er echt billig.

netzteil ist gut habe ich auch.
und eigentlich sollte jeder prozessor (2500+) die 3200+ knacken können.

mfg
werner

Erstmal Danke für die antworten...
Also wenn das asus wirklich schwankende werte hat können diese durch bios update garantiert behoben werden denke ich.
Das layout gefällt mir halt recht gut und die ausstattung ist einfach spitze...
Wenn ich es bestelle berichte ich euch was das board bei mir so macht.

Netzteil nehme ich jetzt ein be quiet 450 Watt ist nur 10€ teurer.

M.f.G

DasBoese schrieb:
Netzteil nehme ich jetzt ein be quiet 450 Watt ist nur 10€ teurer.

Das Tagan mit 480 Watt soll auch sehr gut sein ;)
Wenns günstiger werden soll schau dir mal das Chieftec 420 Watt an. Leise, gute Spannung und sehr günstig ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh