Neuer Pc

DeezelpoweR

Neuling
Hi

Ein Kumpel von mir hat mich gerade gefragt ob ich ihm ein System zusammenstellen könne.Da hab ich mir gedacht das ich hier mal nen Thread aufmache :-).Also er möchte max 1000Euro ausgeben wenns geht natürlich weniger!Der Pc soll ausschliesslich für Games sein.Ich habe mir das so vorgestellt. Das System soll 2-3 Jahre halten!

CPU: AMD Athlon 64 3200+ 0.09µ Sockel-939 Winchester boxed, 2,0 GHZ [170Euro]

Mainboard: Abit Ax8 [110Euro]

Speicher: 2x512MB MDT RAM Singleside [150Euro]

Grafikkarte: Sapphire Radeon X800 XL, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe, full retail [300Euro]

Netzteil: Be Quiet! 400 Watt Titanium S1.3, 2 Lüfter [60Euro]

Gehäuse: ColorCase 2732B Blue Window [40Euro]

Gehäuselüfter: 3xRevoltec Case Fan/Gehäuselüfter 80x80x25 LED Blau [10Euro]

Festplatte: Hitachi Deskstar 7K250 80GB 8MB Cache [60Euro]

DVD-Rom:

Das würde dann ca 900Euro machen.Da fehlt dann nur noch ein DVD-Rom Laufwerk, da er keinen Brenner haben möchte.Könnt ihr mir eins empfehlen? Und die 80GB reichen ihm angeblich auch.Ich hab ihm geraten, noch bisschen zu warten bis die x800XL und das abit ax8 verfügbar sein wird. Das Case hat er selber ausgesucht.Ich kenn das nicht. Wisst ihr mehr zu dem Case ob es gut verarbeitet is etc..?

mfg deezel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dvd-rom: da kann man nehmen, was einem über den weg läuft, bei dvd-rom-laufwerken macht eigentlich kaum noch ein hersteller was falsch.
case: nein weiß ich nix zu, aber ich kenn den hersteller nicht und der preis macht mich auch ein wenig stutzig.
ansonsten: sehr leckeres system, allerdings 2-3 jahre ist ein wenig viel, wenigstens kann er ab dem dritten jahr nicht mehr volle auflösung und maximale details spielen, darüber solltet ihr euch klar sein.

naja lol der spielt auf 640 mal 480 er aufloesung :P dafür wirds denk ich noch ruckelfrei reichen.Kennt ihr irgendwelche Tests zu dem Gehäuse?

Zuletzt bearbeitet:
warum zeigst du ihm dann nicht wie man die auflösung verstellt, dann hätte er sicher mehr freude mit dem sys, wenn er auch sieht was er sich da geleistet hat und die vorteile sichtbar sind. da hat er ne radeon x800 und spielt dann in 640x480, was für eine verschwendung.
towertest: http://www.google.de/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh