Neuer PCI-E Rechner...need help!!! :)

Madz

Miles are my Meditation
Moinsen!!!

Ich muss mir leider nen neuen Rechner kaufen und brauche deswegen hilfe.

Ich dachte an einen A 64 3200 auf einem Asus A8N-SLI Deluxe und dazu 1 oder 2 6600 geforce Karte(n).
Die Karten sollten nicht zu teuer sein und von ein gutes OC Potenzial haben.
Restliche Hardware ist vorhanden.
Wie sieht das bei sli Betrieb aus...muss man da 2 identische Grakas benutzen oder gehen auch verschiedene?
Und wie stehts mit der Temperaturentwicklung, wenn man 2 6600 in einem mit einem AC Dual Radi gekühltem Wakükreislauf hintereinanderschaltet und dazu auch noch die Cpu und den Chipsatz kühlt?
Die eine bekommt ja dann die Hitze der andern ab. hab da bedenken ob meine Kühlung reicht.
Naja das wars erstmal thx 4 help.

Madz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,
also im sli betrieb müssen identische grafikkarten verbaut werden, da das system sonst nicht funktioniert. wenn nur 1 GK im Betrieb ist, läuft der anschluss mit 16xPCIe. Im sli modus mit 2x8PCIe.

zu dem kühler kann ich nicht so viel sagen, da ich mich mit WK am PC nicht bewandert bin. aber deine vermutung würde ich mal teilen, da wasser allgemein als guter wärmeleiter bekannt ist und die 2 restlichen GK wohl nicht ausreichend gekühlt werden können.
Es könnte aber auch sein, dass die wassermenge schneller zirkuliert und dadurch einiges wieder wett macht...

hab mir das gleiche system zusammengestellt. ein asus a8n sli deluxe mit ner asus n6600gt, und nem A64 3000+ winni. leider dauert es noch 2 wochen bis das mb lieferbar ist, aber hoffe das wird sich lohnen.
:hmm:

Weiss sonst keiner was dazu?!? :hmm:

lies dir doch mal den testbericht dazu durch, der hier im november dazu gemacht wurde... :wayne:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh