Neuer Prozessor für Sockel 939

Elsebaby

Neuling
Hallo an alle. Ich bin mit meinem Computer eigentlich sehr zufrieden. Nur mein Prozesor ist, meiner Meinung nach, etwas zu schwach für meine Grafikarte. Ich habe eine Radeon X1950 GT Super mit 512 MB ram. Jetzt wollte ich wissen, welcher Prozessor gut zu dieser Karte passen würde. Es kommen allerdings nur Prozessoren für den Sockel 939 in Frage, weil ich nicht vorhatte mir ein neues Mainboard zuzulegen. Hatte vielleicht an einen Athlon64 X2 4600+ gedacht, aber ich hbe diesen nirgendwo gefunden. Wäre gut wenn mir jemand sagen könnte wo ich diesen finde, falls er gut zu meiner Karte past. Danke schonmal im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi
bei eb*y oder hier ausm marktplatz

aus meiner sicht lohnt sich das aber nicht da die cpus über 100€ kosten

dafür bekommst du schon ein neues system auf pci-e basis
wenn du deine alten sachen verkaufen tust

Zuletzt bearbeitet:
Soweit Ich weiss hat AMD ja mit der Produktion von S939 aufgehört. Ich würde nicht zuviel ausgeben, dann kann man sich gleich ein neues AM2(+) Sys aufbauen und die Graka einfach behalten. Ich meine, für 512mb DDR ram bekommst ne Menge, dafür kannst die 2GB DDR2 kaufen :-D

http://geizhals.at/deutschland/a307247.html

Jap was hast den für nen CPU? Wäre vielleicht ein neues System drin also Budget mässig?

Ein paar Single Cores (bis A64 4000+) gibts noch als Neuware. Wäre für ne x1950GT durchaus ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
Der Link ist toll, aber lieferbar ist es trotzdem nicht. Der Link ist ne Leiche.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh