Neuer Prozessor funktioniert nicht

fReSh

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.05.2003
Beiträge
132
Hallo erstmal.

Mein Vater hat sich einen X2 4200+ gekauft, nachdem wir den Prozessor in sein System eingebaut haben, startet der Rechner nichtmehr, es springt weder der Monitor an, noch initialisiert der Rechner ( kein Piepen, kein Hochfahren )

Sein Mainboard ist ein K8T Neo2, Sockel 939, AGP Schnitstelle usw.

Vorher hatte er 64er Singlecore 3500+.

Als wir dann den alten Prozessor wieder eingebaut haben, funktionierte das System wieder einwandfrei.

Kann es sein, dass das Board garnichtmehr Dualcore-Prozessoren unterstüzt? Oder wo könnte der Fehler liegen?

Wir haben relativ viel Wärmeleitpaste auf den Prozessor geklatscht, das bemerkten wir als wir den Kühler wieder abnahmen.
Kann es vll. auch sein, dass Wärmeleitpaste an die Pins gekommen ist, und dadurch keine Funktionalität bestand ?!

Ich sag schonmal danke an alle die helfen.


MFG

fReSh
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wärmeleitpaste kann ein problem sein, einfach mal schauen ob was auf den Sockel gekommen ist. Ansonsten mal die BIOS version nachschauen (CPU-Z), auf der Herstelerseite nachschauen on die neue CPU unterstützt wird, wenn nötig BIOS update.
 
Evtl braucht das Board nen Biosupdate.

Check doch mal auf der Herstellerseite, ob das Board en überhaupt unterstüzt.
chipsatz ?

Gruß ;)
 
Okay, vielen dank schonmal, ich werde dann nach euren Leitfaden nochmal berichten, ob alles geklappt hat.


Erstmal frohe Weihnacht und vielen Dank :o)
 
Zu 99% wird ein BIOS Update benötigt.

Tipp: Erst überprüfen ob ein neues BIOS notwendig ist bevor man die CPU einbaut.
 
Lol

Mein Vater hat sich einen X2 4200+ gekauft, nachdem wir den Prozessor in sein System eingebaut haben, startet der Rechner nichtmehr, es springt weder der Monitor an, noch initialisiert der Rechner ( kein Piepen, kein Hochfahren )

Recht schwierig, so Win neu zu installieren oder? :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh