Neuer Prozessor funzt net! HILFE -> XP 2000+ auf MSI K7T266 PRO II (MS-6380 VER 3)

faesslon

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.05.2004
Beiträge
38
Neuer Prozessor funzt net! HILFE -> XP 2000+ auf MSI K7T266 PRO II (MS-6380 VER 3)

Hi!

Hatte bisher nen xp 1600+ auf besagtem mainboard am laufen, jetzt hab ich bei ebay nen 2000+ gekauft mit folgendem Stepping

XP 2000+
AX2000DMT3C
AGOIA 0208MPMW
K0121470257

Wenn ich den einbau zeigt der monitor einfach nur NO SIGNAL CONNECTED.

Wenn ich dann den alten wieder reinsetz geht wieder alles wunderbar.

Woran kann das liegen.

Angeschlossen ist alles zu 100% richtig und strom ist auch drauf :)...

Bitte dringendst um Antwort.

Danke im Voraus

Faesslon :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
neueste bios-version drauf? is der prozzie beschädigt? ausreichend kühlung? rams richtig drin? monitor am richtigen ausgang/kabel sitzt richtig?
no signal connected: kommt das vom monitor oder haste schon wqs vom bios-screen gesehen?
 
Hi danke für die Antwort. Nö hab noch kein Bios Update gemacht. Der Prozessor sieht in Ordnung aus.Rams sind richtig drin und der Monitor ist auch richtig angeschlossen. Vom Bios hab ich nix gesehn.
 
also ist die fehlermeldung vom monitor oder was? dann ist es sicher ein kabelbruch im vga-kabel. macht das MSI K7T266 PRO II überhaupt die für den 2000+ erforderlichen 166mhz fsb?
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub schon Hab das Mainboard mit SiSoftware Sandra überprüft. Da steht max fsb 2x 133 mhz. Ergibt nach Adam Riese dann 266 fsb. Das Monitor Kabel ist in Ordnung.
 
Das Board unterstützt imho nur Athlon XP Palominos. Ich kann leider aus der CPU Bezeichnung nicht erkennen ob es sich un einen Palomino oder um einen Thoroughbread handelt. Im letzteren Fall häts Du wahrscheinlich Pech gehabt. Hier der Link:
MSI

Bye
 
Wenn es das von Lestat verlinkte ist dann gibt es dafür nen Fix ... du musst auf dem Boar nen SMD Kondensator entfernen ... die anleitung findest du im Support Forum (was übrigerns echt gut ist !) von MSI

Ich hab das scho mit meinem alten Pro2 gemacht und jetzt fuppen da auch TBred-A/B CPUs drauf :d
 
Hab mir leider nen Thouroughbred Athlon geholt. Bist du sicher, dass nur Palominos unterstützt werden? aber das mit dem Kondensator hört sich interessant an.
 
Servus Anarchy kannst du mir sagen wo ich des genau im Forum find am besten wäre ein Link. Danke schon mal im Voraus.
 
Danke leutz. Hab den Kondensator entfernt und nen Neustart mit dem Tbred prozzi probiert. Wieder kein Erfolg. Also alter prozessor wieder rein und alles läuft wieder wunderbar. Jetzt wollt ich ein Biosupdate machen aber mein Diskettenlaufwerk wird weder im Windows angezeigt noch kann ich irgenwie sonst auf das Laufwerk zugreifen. Ausserdem komm ich auch nicht mehr ins Bios. Bitte dringenst um Hilfe. Danke Danke Danke.
 
In der Anleitung stand doch:
VORHER einen BIOS Update durchführen
NACHER einen BIOS Rest

Da Du offensichtlich nicht vor der Entfernung das BIOS Update versucht hast, versuch doch per Jumper den BIOS Reset. Vielleicht behebt das ja dein unsichbares Disketten LW ...
 
In der Beschreibung des Mainboards ist mit Sicherheit der Jumper beschrieben, mit dem man einen BIOS Reset machen kann. Üblicherweise wird der Jumper für ein paar Sekunden umgesteckt, das wars. Falls Du keine Doku zu dem Board hast kannst Du die sicherlich auf den MSI Seiten runterladen ...

ACHTUNG
Manuelle Einstellungen im BIOS gehen verloren !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, AGOIA das wunder Palo OC-Stepping
sollte auf jeden Fall funzen, auch ohne den Kondensator MOD.

http://www.msi-computer.de/support/cpu_tab.php?CPU_id=37

Und Kabelbruch ist das mit Sicherheit nicht wenn es mit dem alten Prozzi funzt.

Ist das Netzteil stark genug? Welche Leistung hat es?
Mach mal nen CMOS Clear.
Wenn's dann nicht funzt könnte der Prozzi defekt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh