1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Warzone 2
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
1. https://www.galaxus.de/de/s1/produc...xjlR6xMRxpAsLbiGY7waAsVPEALw_wcB&gclsrc=aw.ds
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Gehäuse: Phanteks Eclipse P360A schwarz mit Glasfenster
CPU: AMD Ryzen 5 5600X ( 6x 3.7GHz / 4.6GHz Turbo )
CPU: Scythe Mugen 5 (Rev. B)
Mainboard: MSI B550 A-Pro
RAM: 32GB (2x16GB) G.Skill RipJaws V DDR4 3200MHz
SSD: 1TB Kingston A2000 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME ( L2200MB/s ; S 2000MB/s )
GPU: Asus TUF Gaming Grafikkarte AMD Radeon RX 6900 XT Overclocked 16GB GDDR6-RAM PCIe x16 HDMI®, DisplayPort Übertaktet / Overclocked
Netzteil: 850W Corsair RM850x
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
≈ 400 - 500€. Weniger wer cooler.
7. Wann soll die Anschaffung des Prozessors erfolgen?
Frühzeitig.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Selber zusammenbauen.
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Vielleicht mal.
Moin Leute,
habe mir vor kurzem eine Asus TUF Gaming RX 6900XT zugelegt.
Ich hatte davor eine RX 6700XT verbaut und nach dem upgrade habe ich gemerk,t dass ich bei Warzone 2 ab und an bzw. öfter unter 100 FPS komme auf WQHD mit niedrigsten Einstellungen.
Ich nehme an, dass mein Prozessor in diesem Fall was schwächer ist und suche hiermit einen geeigneten Prozessor.
Liebe Grüße
Melih
Warzone 2
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
1. https://www.galaxus.de/de/s1/produc...xjlR6xMRxpAsLbiGY7waAsVPEALw_wcB&gclsrc=aw.ds
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Gehäuse: Phanteks Eclipse P360A schwarz mit Glasfenster
CPU: AMD Ryzen 5 5600X ( 6x 3.7GHz / 4.6GHz Turbo )
CPU: Scythe Mugen 5 (Rev. B)
Mainboard: MSI B550 A-Pro
RAM: 32GB (2x16GB) G.Skill RipJaws V DDR4 3200MHz
SSD: 1TB Kingston A2000 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME ( L2200MB/s ; S 2000MB/s )
GPU: Asus TUF Gaming Grafikkarte AMD Radeon RX 6900 XT Overclocked 16GB GDDR6-RAM PCIe x16 HDMI®, DisplayPort Übertaktet / Overclocked
Netzteil: 850W Corsair RM850x
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
≈ 400 - 500€. Weniger wer cooler.
7. Wann soll die Anschaffung des Prozessors erfolgen?
Frühzeitig.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Selber zusammenbauen.
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Vielleicht mal.
Moin Leute,
habe mir vor kurzem eine Asus TUF Gaming RX 6900XT zugelegt.
Ich hatte davor eine RX 6700XT verbaut und nach dem upgrade habe ich gemerk,t dass ich bei Warzone 2 ab und an bzw. öfter unter 100 FPS komme auf WQHD mit niedrigsten Einstellungen.
Ich nehme an, dass mein Prozessor in diesem Fall was schwächer ist und suche hiermit einen geeigneten Prozessor.
Liebe Grüße
Melih