Neuer Prozi

mike_zupp

Neuling
hi leute,
bei mir werkelt zur zeit ein pentium IV mit 2,4 ghz @ 2,9 ghz ( der will ums verrecken net höher gehn, wenn ich die vcore 2x mal erhöh dann schmiert er mir trozdem ab). und ich wollt jetzt an neuen prozi. zuerst hab ich an einen pentium-m gedacht, der is mir aba noch zu teuer ich hab ca. 150 € zu verfügung.
jetzt weiß ich net welchen ich nehmen soll, ein nordwald bleibt kühler hat aba nur halberten cache und der presskopf wird heiß hab aba doppelt so viel cache. welcher wäre die bessere investition.
generel bin ich dem overclocking nicht abgeneigt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe von Intel keine Ahnung.

Doch für alle ist es besser zu wissen welche Hardware du so verbaut hast.

sry hab ich vergessen
also
pentium IV 2,4 ghz @ 2,9
4x 256 mb RAM von Twinmos
P4P800
X 800 Pro @ XT Takt
ja des dürfte es gewesen sein

sry, kenn mich mit Pentium auch nich aus.... Hat das überhaupt noch jemand?? :)

na für 150€ kannste nichts schlaues kaufen, auch wenn du ein Intel wieder willst o_O es ist einfach zu wenig Geld. Ausserdem hast du ja noch ein Sockel 478 CPU nicht wahr? Wenn du ein Pentium M haben willst, kannst du dir natürlich auch einen Adapter kaufen + Mobile Pentium M jedoch reichen da die 150 Euronen nirgends hin

p4 3ghz aep northwood hatte ich 2 mal ,mit dem hast gute chancen auf 3,7-3,8 ghz.
sollte man gebraucht für 150.- auftreiben können.

was anderes würde ich für das board nicht mehr kaufen, dass haste dann mit deiner hardware ausgereizt und beim nächsten hardwarekauf, steht dann ein sockelwechsel an.

Dr!ll schrieb:
na für 150€ kannste nichts schlaues kaufen, auch wenn du ein Intel wieder willst o_O es ist einfach zu wenig Geld. Ausserdem hast du ja noch ein Sockel 478 CPU nicht wahr? Wenn du ein Pentium M haben willst, kannst du dir natürlich auch einen Adapter kaufen + Mobile Pentium M jedoch reichen da die 150 Euronen nirgends hin

250-300 ist realistischer:bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh