[Kaufberatung] Neuer Radiator gesucht

Atte

Enthusiast
N'Abend!

Verdammt, mein TC120.3er Radi hat den Geist aufgegeben.
Da hab ich den Shroud abmachen müssen und vergessen, dass die Schrauben viel zu lang sind, wenn er ab ist.:wall:

Nun brauche ich fix was neues...also schnell antworten ;)

Ich habe ein Silverstone Temjin 07 Gehäuse.

der 120.3er hat mein System sage ich mal ausreichend gekühlt. (wasser im idle 35° unter last 40-43°.

Ich stell mir die Frage, ob ich jetzt nicht vll 2x 240er Radiatoren nehmen soll, so dass ich effektiv eine Kühlfäche mehr habe.
Durchfluss sollte ausreichen vorhanden sein, der eine Radi mehr wird nicht so bremsen. Zur Zeit 120l/h.
Dann würde es auch unten im Gehäuse nicht so eng zugehen, da ich dort nur noch einen 240er verbauen würde und den anderen 240er unter dem Deckel.

Was für Radis würdet ihr mir empfehlen, damit ich glücklich werde mit den Temps.
Sie müssen nicht unbedingt billig sein, ruhig was gutes :bigok:
Unten hab ich ja massig Platz, unter dem Deckel habe ich gelesen, dass da nur ein schmaler Radi hinpasst, dies bitte bedenken.
Mein System und die Wakü findet ihr unten im Sysprofile
LG
Atte

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kauf dir doch den feser quad Radi ist wohl der leitsungsstärkste Radi den du Intern verbauen kannst

ich hatte an diesen Dual gedacht:
http://www.a-c-shop.de/TFC-Xchanger-Double-Radiator-240

Der Tripple davon ist ja sehr gut...sollte der Dual dann doch das gleiche potential haben?!

Einen Quad unten möchte ich nicht, da ich noch die Aquastream XT unte verbaut habe.
Die liegt zur zeit beim tripple im luftstrom und erhöht die temps um ca 3°.
Die könnte ich mit einem Dual unten hinter dem Netzteil verstecken und der Luftstrom wäre wieder ungehindert.

2x240er sollten doch genauso leistungsfähig sein wie 1x480?

Wie stehts mit einem schlanken 240er für den deckel?

Atte

Zuletzt bearbeitet:
hmm, quad unten bin ich nicht begeistert.
Der gesamte Radiator würde dann von Netzteil, Kabeln und der Aquastream verdeckt sein...toll für den Luftstrom ist das doch mal ganz und gar nicht?!

Hö? Eigtlich grad andersrum
Der Radi würde dann NT usw verdecken
Alle mit ihrem Quad oder Tripple beim TJ07 haben die Radis unten

Hmm, das netzteil saugt bei mir von draußen direkt frischluft an, nicht aus der gehäusemitte. Das wird shconmal nicht vom Radi behindert.
Und die Pumpe braucht keine luft.
Von daher wird doch eigentlich der Luftstrom des Radis kaputt gemacht ;)

Und da ist die Frage, was besser ist:

1 Quad mit stark gestörtem Luftstrom (unte im 'Gehäuse) oder 2 Dual's mit freiem Luftstrom (einer unten, einer oben im deckel)

LG
Atte

Zuletzt bearbeitet:
Glaub mir da wird nix gestört ^^
Kannste ruhigen gewissens zugreifen
Außerdem ein ein Radi braucht ja keinen groß optimierten Luftstrom
Einfach raus und rein :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh