Neuer Radiator... nur ein Problem gibts: !!!

even.de

Ram-Mogul
Hallo,

neuer Radi muss her. Habe z.Z. nur nen Evo 240 und das für x850xt, NB, CPU ,@ 1,6v. Wasser ist immer sehr warm, und deshalb neuer Radi!

Meine Vorstelleugn ist:

entweder NexXxoS Extreme Triple
Vorteil:
- geile Optik
- Lammelen und Rohre aus Kupfer
- sehr gute Kühlleistung
- flach
Nachteil:
- es gibt keine Einbaublende für das Ding

oder NexXxoS HC-LE Triple
Vorteil:
- es gibt Einbaublenden für das Ding
- gute Kühlleistung
Nachteil:
- Rohre aus Kupfer, allerdings Lamellen aus Alu
- Optik spricht mich nicht so an
- im Gegenteil zum Extreme ein ganz schöner Brecher

Will einen von den beiden nehmen, da die sehr günstig sind, ich ich keine Unmengen ausgeben will und kann.

Ich habe das Chieftec CS-901, und nem Dremel, mit dem ich mein vorhandenes 240er Evo Loch noch vergrößern kann!
Gibt es schon eine Blende für den NexXxoS Extreme Triple? Oder könnt ihr mir einen anderen Radi empfehlen, der auch gut Kühlt, und GANZ WICHTIG: für den es Einbaublenden zu kaufen gibt! Ohne Einbaublende bringt er meinem CS-901 nichts!

even.de :coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde auch den extreme nehmen. es sollten eigentlich auch alle blenden für tripple radiatoren passen. lochabstand ist ja zwangsläufig der gleiche.

nein. muss nocht sein. der abstand zwischen jeden einzelen lüfter kann doch variieren!!

eigentlich schei* egal was du fürn tripple nimmst.. die 2-3° unterschied die die haben merkst du eh nich.. würd lieber einen nehmen der sich am besten in dein gehäuse einbauen lässt, was heißen soll die passenden blenden, die dich auch optisch ansprechen... wenn du ihn eh oben im deckel verbaust siehst eh nicht viel von dem ding oO

stimmt beim extreme scheinen die löcher in der tat etwas weiter auseinander zu leigen. frag doch einfach mal bei alphacool nach.

hat jemand mal ein bild, vom triple radi nd er dekce im chiftec big ???

attachment.php

attachment.php

is zwar nur n dual aber wie du siehst is am oberen luftabzug nochn single also passt das falls du das damit meinst :rolleyes:

was is das für ein radi ???

nice, is mir aber n bissel zu teuer!!!

krueml_ schrieb:
Sch**ße ist der da teuer, dafür, dass das die alte Version ist.
Die neue kostet bei Alphacool zB nur 79,90€
http://www.alphacool.de/perl/shop.p...menu_id=2&prod_id=140&art_kz=146&art_id=14402
Und die normale HTF3 Triple Version kostet nochmal weniger - wäre in dem Fall auch mein Kauftipp.
http://www.alphacool.de/perl/shop.p...menu_id=2&prod_id=140&art_kz=146&art_id=14602

Und hier ist die passende Blende
http://www.alphacool.de/perl/shop.p...menu_id=2&prod_id=140&art_kz=145&art_id=14508

Klar..dort ist der teuer...habe meinen auch bei alphacool gekauft...nur führen die den nicht mehr. :bigok:

Kurze Anmerkung zu deinen Statements zu den Radis:

Xtreme:
- Gute Kühlleistung
- Viel länger als der HC

HC:
- Gute bis sehr gute Leistung (es ist ein HTF3 mit anderer Verkleidung)
- Zwar dicker,aber auch viel kürzer als der Xtreme

Ansonsten nimm nach Geschmack und Case - werden sich kaum was nehmen

Ich habe denen gestern schon einmal ne e-mail geschrieben (Alphacool) und habe heute folgendende Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr Behr,

herzlichen Dank für Ihre freundliche Anfrage und das Interesse an unserem Unternehmen. Der NexXxos HC-LE Triple ist kompatibel mit der Watercool-Einbaublende, und bringt eine nahezu identische Leistung wie der NexXxos Extreme Triple. Ich wünsche Ihnen eine schöne und erfolgreiche Woche… bleiben Sie uns gewogen.

Mit freundlichen Grüssen,

Sascha Kiwus

(Leitung Service)

werde mich dann wohl für den HC-LE entscheiden!! hat einfach mehr Vorteile, wie ich bemerkt habe :d

jalapeno schrieb:
Kurze Anmerkung zu deinen Statements zu den Radis:

Xtreme:
- Gute Kühlleistung
- Viel länger als der HC

HC:
- Gute bis sehr gute Leistung (es ist ein HTF3 mit anderer Verkleidung)
- Zwar dicker,aber auch viel kürzer als der Xtreme

Ansonsten nimm nach Geschmack und Case - werden sich kaum was nehmen
Du meinst den Nexxxos Xtreme ... der BI Xtreme III ist noch kleiner und hat noch mehr Leistung :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh