Neuer Radiator

bas-T

Enthusiast
Hi,
ich habe gerade meinen Radiator bekommen, nach genauerer Betrachtung scheint er aber aus Aulminium gerfertigt zu sein. Da ich keine Angaben im Netz finden kann wende ich mich nun an euch:
Hat jemand Infos über das Material des Radiators mit der Nummer 883820 von Valeo? ( ist eigentlich für den Golf II gedacht...) Falls ja, manche Leute sagen, dass bei Alu - Kupfer - Kombis Korrosionsschutz aus dem Autozubehör reicht, andere schwören auf den Anodenkram, manche sagen die Kombination würde garnicht gehen....was haltet ihr davon?
Basti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja also wenn er vom Auto ist dann ist er 100% aus Alu.
Kupfer in der Größe wäre auch zu schwer fürs Auto.

Ausserdem ist der Kreislauf im Auto nicht so anfällig.

Ahh...das ist natürlich nicht die beste Nachricht.....werds dann wohl mal mit ner Korrosionsschutzflüssigkeit versuchen.
Hoffentlich reicht die Grösse dann trotzdem, um passiv zu kühlen...naja, gross ist er ja ;)

Hier ist ein Bilde, habe mal die Maus als Grössenvergleich danebengelegt.
Da ich mir selbst ein Gehäuse bauen werde, kann ich die Grösse dann ja genau an den Radiator anpassen.

Anhänge

• radiotor1.jpg
    radiotor1.jpg
    66 KB · Aufrufe: 72
Bis jetzt noch keine, werde gleich aber das restliche Zubehör bestellen, dann wird geprutscht!!
Hätte wahrscheinlich auch einfachere Alternativen finden können, war aber ein Superschnapper, 31 Eumel incl Versand, Neuware vom Händler! Da konnte ich nicht wiederstehen ;)
Denkst du, ein guter Korrosionsschutz reicht für die Kombination?

G11 sollt da reichen ... is aus'm Automobil bereich ... aba dat zeugs is Pink :(

Ich überlege eh, mir farbige, uv-aktive Schläuche zu bestellen, dann macht mir die Farbe nix aus. Obwohl.....der Agb könnte dann komisch aussehen... :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh