Neuer Raid?

hocker

Neuling
Moin

ich habe ein kleines Problem mit meinem Raid, er scheint meinen ganzen Systembus aus zu bremsen

Habe ich hier schon einmal beschrieben

http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=2&show=223&start=0#11

Nun habe ich leihweise ein 300GB Platte bekommen, wo ich meine ganzen Daten sichern kann.

Also muss nun ein neuer Raid Controller her, es nervt wirklich wenn man 2 USB Platte am Rechner hat und dort nur 10MB/s durch gehen.

In dem Thread wird mir ein SIL 0680/0680A empfohlen. Kostenpunkt etwa 30€.

Ich habe allerdings gelesen das es damit probleme bei einem EPox Board mit Nforce2 Chipsatz gibt.

Was könnt ihr empfehlen?

Aber einen von ENMIC für 20€ oder so würd ich mir auch nicht kaufen.

So long..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso hängst du nicht einfach alle HDD´s in den PC, dann geht das Kopieren schneller.
Ich hab selber SIL 0680/0680A - allerdings sicheres Raid 1.
Von Raid 0 rate ich dir ab, wenn dir deine Daten lieb sind...

Ach das ist schon mein 4. Mainboard mit Raidcontroller. In den 5 Jahren hatte ich noch nie Probleme. Einmal wollte ne Platte weg schmieren. Aber hab ich noch rechtzeitig gemerkt.

Was sagste nun zu dem Controller?

Ich hab nen "Dawicontrol DC-133" mit diesem Chipsatz, aber mit Raid 1 - total ok. Deutsches Fabrikat, super Support (normale Telnummer) und 5 Jahre Garantie.
Über Raid 0 kann ich nix sagen - nie an diesem Controller getestet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh