Neuer Ram 8 bzw. 16gb

nudeltopf

Neuling
Brauche mal ein bisschen mehr Arbeitsspeicher. Ich hab ein

GIGABYTE GA-890GPA-UD3H AMD-890GX AM3 ATX

Mainboard und im Pc ist ein 4Gb Kit

G.Skill 4GB Kit F3-12800CL7D-4GBECO verbaut.

Ich hab mir schonmal so ein paar Optionen überlegt:
1.einfach nochmal das gleiche 4gb kaufen(teuer)
2. ein neues kaufen, das alte behalten(mögl. Komplikationen)
3. Alles neu kaufen, alten RAM verkaufen
oder
4.neues Mainboard mit neuem Ram (sehr teuer)

Ich hab weiß nicht was ich tun soll

Liebe Grüße

Nudeltopf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was genau hast du denn vor damit?

Variante 1 bzw. 3 (2x4GB Riegel) ist meiner Ansicht nach am sinnvollsten, je nachdem wie du zu Leistung stehst.

Wie teuer wäre es, einfach nochmals das gleiche Kit zu kaufen? Wie viel möchtest du insgesamt ausgeben? Wenn du mit dem Mainboard zufrieden bist, sehe ich keinen Grund ein neues zu kaufen.

Hallo.

Ich würde es erstmal versuchen mit einem weiteren 4GB-Kit. Es kann natürlich zu Komplikationen kommen, muss aber nicht. Wenns nicht läuft, dann sendest du sie halt zurück.

Ich habe ein ASUS P5B und fahre auch mit Vollbestückung (4x2GB), wobei zwei Module von A-Data und die anderen beiden von OCZ sind. Die laufen wunderbar zusammen.

Das wäre die einfachste und günstigste Möglichkeit. Wenn schief geht, dann kauf die 4x2GB vom gleichen Typ und veräußere deinen RAM hier im Marktplatz. Könnte aber auch Probleme geben bei Vollbestückung.

Gruß

BastiM

@Duskfall
Hm gleiches Kit würde so ca. 50€ Kosten -->G.SKill ECO Series 4GB Kit F3-12800CL7D bei Idealo
Wenn man das vergleicht kann man sich auch 8GB/16GB holen (z.B das hier, oder das hier
Ich hab auch mal geguckt welchen Ram mein Board verträgt(hier)
Insgesamt würde ich bis zu 80€ dabei sein also reichen würde es auf jedenfall, besonders wenn ich die alten Rams verkaufe.
Natürlich könnte ich auch irgendeinen neuen Ram benutzen, der nicht auf der Liste steht aber... wenns nicht passt steh ich halt relativ dumm da

Was ich außerdem noch nicht erzählt hab ist, dass der Scythe Mugen 2 verbaut ist( bekanntlich sehr groß) und das er möglicherweise die ersten 2 Ramplätze belegt, falls der Ram etwas höher gebaut ist :grrr:

@Gr3yh0und
joa Spielen ;) möglicherweise wäre ich dann auch mal in der Lage einen kleinen Server zu hosten( minecraft )

@BastiM
was bedeutet veräußern ?

lg Nudeltopf

50EUR ist ja jetzt nicht sooo viel. Man kann aber auch mit einer Graka gut Leistung holen.

@BastiM
ah ok, danke

@usedk
50EUR ist ja jetzt nicht sooo viel. Man kann aber auch mit einer Graka gut Leistung holen.
Öhm hat eine Grafikkarte viel mir Arbeitsspeicher zu tun? DU meinst wegen den Spielen? Ne das ist mit der 6850 ganz ok. Nur wenn ich z.B. zu viele chrome Fenster anhabe sagt er mir manchmal das kein Arbeitsspeicher mehr vorhanden ist

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh