Neuer RAM für IC7

Katrin

Semiprofi
Hallo

da meine Twinmos nicht gerade super auf meinen Abit IC7 laufen, möchte ich mir gerne anderen RAM holen

Hatte den Kingstpn PC3500 hyperX ins Auge gefasst.

Weiss einer, ob der mit dem Board richtig läuft ???

schaffen die wohl 220Mhz bei 2-2-2-5 ???

Danke

Kati

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, die 220 schafft der bei mir locker, allerdings hab ich die timings auf by spd eingestellt (2,3,3,7). 225 Mhz schafft der bei mir auch noch, bei 230 hängt der dann irgendwann meistens. also liegt das maximum wohl irgendwo dazwischen, muss ich irgendwann mal genauer testen

@ Kati

Willste net doch erstma auf nen Bios Update warten ?:rolleyes:

Original geschrieben von Maddog
@ Kati

Willste net doch erstma auf nen Bios Update warten ?:rolleyes:

nein !

der eine Riegel schafft gerade ma 215, der andere 230... :.-(

da hilft auch kein Update.

wie kann man denn nur soo timings-geil sein?
den unterschied von max. 2% merkst du (und jeder andere) doch eh nicht, es sei denn, du lässt täglich mehrmals den sandra-memorybenchmark durchlaufen...

Original geschrieben von CM50K
wie kann man denn nur soo timings-geil sein?
den unterschied von max. 2% merkst du (und jeder andere) doch eh nicht, es sei denn, du lässt täglich mehrmals den sandra-memorybenchmark durchlaufen...

ahhhhhhhhhhhhhh

der eine schafft nur 215 bei 2,5-3-3-6 ... mehr geht nicht... selbst mit 3-4-4-8

Ausserdem kann ich beide Riegel asyncron nur bis max 200 laufen lassen..

deswegen werden es jetzt kingston oder OCZ

die riegle sind ja eigentlich auch für DDR400 und CL2.5 ausgelegt...
alles drüber ist lotto :d

irgendwann ist man halt der angeschissene, der das schrott-teil abbekommt :(
ist halt schade, lässt sich aber nicht vermeiden!

wer hat den erfahrungen mit OCZ?
sind die gut?
bzw. kompatibel mit dem i875P?

was ist dran, das OCZ = G.E.I.L. ist?!

habe gehört / gelesen, dass die GEIL besser als die OCZ auf dem IC7 laufen sollen!
Die PC3700 sogar bis 250Mhz!
Mit den OCZ hat das Abit-Board im Moment wohl noch (?) Probleme.

wo könnte man theoretisch OCZ kaufen?

mit GEIL gibts aber keine probs mit dem IC7(-G), bzw. generell mit dem i875P, oder?!

sollte man die 3200er oder gleich die 3700er nehmen?
machen die schärfste timings mit?

für OCZ ist OCJens der Fachmann - der macht auch gerne für OC-WEAR.de Werbung :ha jens :fresse:

MfG Ozelot

wusste ich es doch, dass ich in dem laden schonmal rumgeklickt habe :d

thx

Original geschrieben von Katrin
Hallo

da meine Twinmos nicht gerade super auf meinen Abit IC7 laufen, möchte ich mir gerne anderen RAM holen
..
schaffen die wohl 220Mhz bei 2-2-2-5 ???

Danke

Kati
Meine ist auch Twinmos, Mainboard P4C800 --> Verwandte vom IC7...
Ramtiming ist langsamste...2,5 - 4 - 4 - 8 syncron 1:1
Aber ich bin zufrieden damit...;)

Anhänge

• 12x250_syncr.jpg
    12x250_syncr.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 70
ich glaube, für kati kommt nur CORSAIR in frage, der schafft in den unmöglichsten mhz-bereichen immernoch die schärfsten timings... :d

Bei mir laufen die KingstonHyperX PC 3500 auf dem Abit IC7 mit zur Zeit 220 FSB und SPD Timings,da das Abit mit aktuellen Bios die manuellen Timings nicht umsetzt,aber daß es einen Biosupdate diese Woche geben soll,stand ja hier irgend wo,zumindest war es auf der Abit/USA Forum Seite zu lesen

ähm, welches BIOS haste denn druff?
dieses problem gabs nur beim 1.0er...
mit dem 1.1er wars gefixed!
und aktuell ist das 1.3er :d

ähm, welches BIOS haste denn druff?
dieses problem gabs nur beim 1.0er...
mit dem 1.1er wars gefixed!
und aktuell ist das 1.3er :d

Vielleicht hätte ich schreiben sollen,mit meinem aktuellen Bios :d

Aber mit dem Flashen warte ich noch auf die neue Version,welches auch den Temp Bug beseitigt.

ja welchen RAM denn nu ??

er sollte nicht mehr wie 90€ pro Riegel kosten.

230Mhz schaffen

Kati

2 x 256MB DDR466
Timing 2,5 - 3 - 3 - 7
FSB 250 syncron 1:1

Anhänge

• 8in1_250_syncr_2.jpg
    8in1_250_syncr_2.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 78
@kati:
ich such ein auto, was mind. 250km/h fährt, 6l hubraum hat, aber mich nur 100€ anschaffungskosten und keinerlei versicherung/steuer kostet :d

also in meinen augen kommt für dich nur CORSAIR in frage, da die bei der taktrate noch allerschärfste timings mitmachen...

meinst du mit PRO RIEGEL jetzt einen 256er oder 512er?!

@kati:
ich such ein auto, was mind. 250km/h fährt, 6l hubraum hat, aber mich nur 100€ anschaffungskosten und keinerlei versicherung/steuer kostet :d

also in meinen augen kommt für dich nur CORSAIR in frage, da die bei der taktrate noch allerschärfste timings mitmachen...

meinst du mit PRO RIEGEL jetzt einen 256er oder 512er?!

256er

bei 512er kämen ja nur Twinmos in Frage... vielleicht hat einer welche, die 230Mhz schaffen bei 2,5-3-3-7 und verkauft sie mir :-)

erstmal vorweg: ich lese hier im forum schon ne weile mit und mir ist aufgefallen das hier viel gülle geschrieben wird.
ich sage nur sandra das letzte bench überhaupt:was soll der sch++ß? das attestiert mir mehr wie 90% theoretischen speicherdurchsatz.son rotz aber auch. manche leute merken eben garnichts mehr.
jetzt zum ram:
meine geils die 3700 laufen bei 2.5 7-3-3 2T mit 243 mhz deine und der andere bei 241 mhz.die max. taktrate hängt von der nanosekundenzeit ab. davon sind auch die timings abhängig
. chef meinte da ist noch mer drin sind aber nur prototypen die er auf der expo bekommen hat. wer ein zwei prozent mehr braucht der sollt doublsided module nehmen die sind schneller als die besten geils oder wie auch immer.
vieleicht wird ja 3dmark03 schneller *lol*

Zuletzt bearbeitet:
ich finde es okay, wenn er werbung für einen shop macht, mit dem er gute erfahrungen gemacht hat :d

schliesslich hatte ich ja auch danach gefragt!

Na der neue OCZ Speicher ist mal Fett. Aber der wird unbezahlbar sein denke ich mal. Genau wie die Geil Golden Dragons wenn Sie denn mal kommen.

genau

ich hoffe meine PZC PC3500EL kommen nächste Woche... vielleicht habe ich mit denen mehr Glück, als mit den Twinmos

einer davon soll doch fehlerhaft sein, ich glaub, es war der GEIL GOLD DRAGON...

der funzt wohl nicht mal bei 200mhz mit schärfsten timings, obwohl er 233mhz machen müsste!

ich finde es okay, wenn er werbung für einen shop macht, mit dem er gute erfahrungen gemacht hat :d

schliesslich hatte ich ja auch danach gefragt!

genau wo ist da der Fehler drin ;)

aber wist ihr was wen ihr alle so schlau seid mach ich keine Empfelungen mehr ok ;)

co OC JENS

PS:das ich für jemanden hier im Forum Rams Bestelle ist erstmal gestorben,wegen Privater gründe.

schöne SCHEISSE :(

liegäugle grad mit den PC3700er Gold Series für mein Canterwood...

@den rest, denen anscheinend den ganzen tag langweilig ist:
falls euch was nicht passt, oder ihr keine ahnung habt: schnauze halten :d

sonst kommt sowas bei raus...

@Katrin

Dann werd ich dich mal testen lassen...
mein rechner läuft nun auf fbs 200...
mit den ch 5 stürzte, bei fsb 250(5:4), mir andauernd bf42 und gta vc ab.....
wenn du vernünftige gefunden hast, gehen die ch 5 wieder zu ebay

Original geschrieben von Blutspender
@Katrin

Dann werd ich dich mal testen lassen...
mein rechner läuft nun auf fbs 200...
mit den ch 5 stürzte, bei fsb 250(5:4), mir andauernd bf42 und gta vc ab.....
wenn du vernünftige gefunden hast, gehen die ch 5 wieder zu ebay

ja ok..

FSb 250 PC400 ist ist bei mir stabil !! Aber aber FSB265 schon nicht mehr... syncron läuft der RAM im Dual Channel leider nur bis 215 bei 3-4-4-8 :-( ... aber asyncron ist schon bei 202 MHZ Ende !!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh