Neuer Ram---> Schwarzes Bild

Krusty123

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2005
Beiträge
35
Ort
GB
Hallo

ich habe mir einen 1gb Riegel von Infinoin bestellt( ddr333, pc 2700). Als ich ihn eingesetzt hab fuhr der Rechner zwar hoch, doch es erschien nur ein schwarzes Bild. Jetzt habe ich meine alten Speicher wieder eingebaut 2* 512, auch ddr333 pc 2700. Es erschien ebenfalls ein schwarzes Bild?!?!
ICh dachte mir es liegt eventl an der Graka, darum habe ich eine andere ingesetzt, es ist wieder um das gleiche Prob...

Bitte helft mir, hoffe auf schnelle Antworten...Thx

Gruß Krusty:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo und Willkommen
Ram Slot beschädigt? Schon mal nur einen Ram Riegel in verschiedenen Slots probiert?
 
thx erst ma für die schnell HIlfe.
Ich habtte ja vorher 2 Riegel. HAbe alle meine Riegel in beiden slots getestet, und hatte immer das gleiche proiblem. Also selbste mit meinen alten die vorher gut lifen hab ich jezt Probleme!!!:(

Gruß Krusty
 
Yo leider... hätte auch gern 3. das mobo is aber auch scho fast 2 jahre alt. Kann man das denn reparieren?


Gruß
 
ne bin jetzt bei nem Kumpel... gehe gleich nach hause! poste aber dann vom rechner meines vaters wenn ich noch Fragen hab. einfach jumper ziehen und los oder?
 
CMOS Reset machen, Jumper umstecken und wichtig, Rechner vom Netz. Stromkabel vom Netzteil ist gemeint. Wenn du kein Jumper für CMOS Reset hast, nehme die Batterie für ein paar Minuter raus.
 
umstecken oder rausnehemen damit ich bios resetten kann?
 
Das is von Board zu Board verschieden. Meistens für 10 sek umstecken dann wieder zurück. Steht im Handbuch.

Edit: Mainbaord-Handbuch kann auch von der Mainboard-Herstellerseite runtergeladen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab' auch ein ASUS. Nimm mal die CMOS Batterie raus . Wenn das nicht funktioniert, dann tu mal das Bios flashen.
 
also die batterie hab ich schon rausgenommen...ist trotzdem alles schwarz.
Den jumper finde ich einfach nicht auf meinem Board.
Wie soll ich denn in den Bios kommen wenn alles schwarz ist??

Gruß Krusty123

Hab den jumper jetzt doch gefunden, doch es passiert nischt!!!:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' mit solchen Sachen auch schon Erfahrungen gemacht.

Du musst den Netzstecker rausziehen, sodass das Board kein Strom bekommt.
Dann tust du jumpern.... 10s warten und anschließen wieder umjumpern.
Es ist meistens so, dass du von 1-2 auf 2-3 umjumpern must (alles nachzulesen im Benutzerhandbuch).
Danach sollte alles resetet sein. Es müssen dann noch bestimmte Sachen, wie Uhrzeit, FSB, der die Latenzen eingestellt werden.
Wahrscheinlich waren die Latenzen zu hoch eingestellt, sodass dein Rechner zwar hochfärt, jedoch das Bild schwarz bleibt.
Falls du Erfolg hattest berichte es bitte.
 
Samstag is vorbei^^
haste schon dein neues board drin, um mir zu berichten, ob es hilft?!?

mfg Krusty
 
jo ich hab auch mal ne frage.. ich hab ein komisches Sockel A MSI Mainboard.
Ich will da nen CMOS clear machen, aber nur hab ich das Heftchen nimmer.
Weiss jemand zufällig wie das ganze am besten gemacht wird?
Vielleicht auch Herrstellerunabhängig wie es ganz sicher geht? (idiotensicher ;) )

Gruss, Joe
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh