Neuer Ramriegel geht nicht

C

Cynic85

Guest
Habe mir einen neuen ram gekauft selbe marke hersteller

Aber der Pc startet dann nicht mehr,nur die lüfter dehen und es wird kein Bild angezeigt beim monitor(also an geht er ja)

Motherboard:
CPU Typ DualCore Intel Core 2 Duo E7300, 2666 MHz (10 x 267)
Motherboard Name MSI MS-7525 (Boston) (1 PCI, 2 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 2 DDR2 DIMM, Audio, Video, LAN)
Motherboard Chipsatz Intel Bearlake G31
Arbeitsspeicher [ TRIAL VERSION ]
DIMM1: Elpida EBE21UE8AEFA-8G-E 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (6-6-6-18 @ 400 MHz) (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) maximal ram 4gb
DIMM3: Samsung M3 78T2863QZS-CF7 [ TRIAL VERSION ]
BIOS Typ Award (05/07/09)

Ist ein alter PC

Habe den von Elpida gekauft
Und so einer steckt áuch schon drin

Meine 2 die drin sind gehen Elpida und samsung,auch beide einzeln getestet da fährt er hoch.
Aber steck ich den neuen rein dann geht es nicht,komme ja auch nicht in das bios menü wenn er kein signal zum Monitor gibt.

Wenn ich 1 von meinen alten und den neuen reinmache geht es auch nicht.
Habe den von ebaykleinanzeigen weis also nicht ob der vorher ging,stand aber dabei funktionsfähig.aber das ist ja immer so ein ding mit den vertrauen.

oder liegt das an den Mhz ,das sie trotzdem unterschiedlich sein können obwohl die gleich aussehen?

bitte um hilfe

Anhänge

• 2-gb-ddr2-ram-2rx8-pc2-6400u-non-ecc-elpida-ebe21ue8aefa-8g-e.jpg
    2-gb-ddr2-ram-2rx8-pc2-6400u-non-ecc-elpida-ebe21ue8aefa-8g-e.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Hallo danke

Meine 2 die drin sind Samsung und Elpida die waren original beim kauf dabei .und gehen beide zusammen oder einzeln
Nur der neue geht nicht den ich gekauft habe Elpida selbiger der schon drin ist.
Auch alleine geht der nicht ,also entweder ich habe ein defekten bekommen,oder der pc nimmt den nicht an

Ist aber komisch da ich den selben schon drin hab ,und der wird ja auch angenommen 2gb.

bekomme auch keine anteword von den ich das gekuft habe. war ja nicht teuer ist aber ärgerlich
da ich den für Kind machen wollte

das problem ist.esist zwar alles gut beschrieben aber ich kenne mich da nicht so gut aus.und so geht e ja an mit 3gb ram wollte halt 4gb haben mehr geht ja nicht.
Aber wegen so 1gb den aufwand danach geht er garnicht mehr an.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh