Neuer Rechner (1200 Euro ) letzte Tipps!

elle

Urgestein
Brauch mal nen paar Tipps für meinen neuen Rechner! Folgendes hatte ich gedacht:

CPU: AMD 64 3500+ Win. boxed
Mainboard: DFI LANparty UT nF4 Ultra oder MSI K8N Neo4 Platinum-54G, nForce4 Ultra
Speicher: TwinMos Speed-Premium PC3200 1024MB Dual-Kit
Grafikkarte: ASUS Extreme N6600GT/TD pci-e oder welche ist besser
Festplatte: Samsung SpinPoint 160GB SATA
DVD-LW: ?? leise und gut Tipp
DVD-Brenner: LG Electronics GSA-4163B
Gehäuse: Casetek 1018
Netzteil: LC-Power Super-Silent 550W LC6550

Wollte alles Kühlen mit einer Wasserkühlung (CPU und Grafikkarte ) Welchen Kühler kann ich für die Grafikkarte nehmen?

Link Wasserk.

Was kann man verbessern bzw was würdet ihr anders machen! Habe auch vor zu oc - irgendwann! Gesamtpreis sollte so ca. 1200 Euro sein!

Also los gehts!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
anstatt der 6600gt eine x800xl einbaun
und keinen 3500+ kaufen sondern einen 3200+

Wozu DVD Lfw?? Wenn du DVD Brenner nimmst??
Graka auf jeden Fall X800XL oder wenn SLI erwünscht 6800GT und warum so ein übertriebenes Netzteil :P
Ansonten CPU auch eher 3200.

nimm den 3500+! Aber in deinem Sys würde sich auch ne 6800GT anbieten!
dann sind die Graka und der Prozzi in etwa auf dem selben Level!

480W reichen schon dicke aus, ich kann das von Tagan empfehlen!

Ansonsten sieht dein Sys schon sehr schön aus

Also ihr meint ich soll ne x800xl nehmen! Ist die den viel besser als die 6600 Gt von Asus weil, ich eigentlich nur 1200 Euro ausgeben will und auch kann! Wie ist die Leistung der 3200 gegenüber den 3500 Proz.? Lieber den 3200 nehmen und welches Board? Hatte an das von MSI gedacht bin mir aber nicht so sicher wie der Speicher darauf läuft.

krecki schrieb:
nimm den 3500+! Aber in deinem Sys würde sich auch ne 6800GT anbieten!
dann sind die Graka und der Prozzi in etwa auf dem selben Level!

das is doch grad n witz ;)

ne x800xl und ein 3200+ sind fast genausoschnell und viel billiger

nimm ein andres NT.

Tagan oder so, aber bei den Komponenten an dem NT zu sparen is Nonsense.

hab selber das LC drin, jetzt zickt der Lüfter -> Lagerschaden. hab meinem Händler geschrieben, der hat sich seit 1 Woche nich mehr gemeldet.....

netzteil würd ich mal nach TSP ausschau halten. hatte bereits ein aktulles tagan, antec und ein bequiet da, von der lautstärke kann keines mit dem tsp mithalten, von der stabilität der spannungen her das antec - was aber das lauteste ist (relativ - ich kühle alles passiv wenn ich nicht gerade ne stunde zocke, also cpu, graka, hdds und motherboard, also das lauteste in meinem system is die pumpe).
da du nen nforce4 willst, bietet sich ne 6600 GT an, dann kannste irgendwann zum sli aufrüsten.
falls oc, reicht ein 3200+ locker, festplatte kannste dir eventuell mal hitachi überlegen, ne 7k250, schöne platte, leise und fix, dazu wesentlich kühler als samsung.

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal an alle! Hatte die Tage nicht so viel Zeit zum schreiben (Klausurstress) Jetzt bin ich aber bereit und brauche unbedingt nen neuen PC.

Also Sli hatte ich nicht unbedingt vor und oc hab ich auch noch nie gemacht, will mich aber mit dieser Materie beschäftigen. Wollte den PC hauptsächlich zum zocken (spiele nicht unbedingt alles auf beste Einstellung) und für´s surfen nutzen.

Was sagt ihr zum MSI Board. Welcher Speicher eignet sich dafür?

Anderes NT :hmm: ? Eigentlich sehe ich nicht ein für z.B. das Tagan 50 Euro mehr zu zahlen. Kann mir echt nicht Vorstellen das es das Geld wert ist?

also beim NT würde ich entweder auf bequiet oder tagan vertrauen. habe selber das 470W bequiet und bin voll zufrieden. ist sehr leise..das tagan U22 480W ist auch sehr gut.

ansonsten gut...der tower ist astrein - habe für meinen zweitrechner auch nen 1018er casetek. die graka ist auch gut..., auch die platte

als DVD-LW würde ich mir ein Asus E616P kaufen. das habe ich auch...und wenn ich das mit meinem toshiba und teac dvd-lw vergleiche ist dies deutlich leiser

Wäre es den schlimm erstmal das NT zu nehmen? Frage mich nur ob sich der Preisunterschied zwischen ein 25 Eruro NT und einem 80 Euro teuren NT wirklich lohnen?

mach mit dem netzteil keine halben sachen...
das teil is maßgebend für stabilität maßgebend, falls es wirklich mal ans eingemachten geht, sprich overclocking oder 2 stärkere grafikkarten...
es lohnt sich und mein TSP ist bisher das beste stück hardware das ich bisher je verbaut hab.

So, wird er nun aussehen der Neue! Mal sehen was der so kann wenn er dann da ist!

CPU: AMD 64 3500+ Win. boxed
Mainboard: DFI LANparty UT nF4 Ultra
Speicher: TwinMos Speed-Premium PC3200 1024MB Dual-Kit
Grafikkarte: ASUS Extreme N6600GT/TD pci-e oder welche ist besser
Festplatte: Samsung SpinPoint 160GB SATA
DVD-LW: LG 8163
DVD-Brenner: LG Electronics GSA-4163B
Gehäuse: Casetek 1018
Netzteil: Tagan 480Watt (oder doch LC-Power Super-Silent 550W LC6550 darüber penne ich aber erstmal noch)

Nochmals Danke an alle!
Gruss - ELLE :wink:

auf keinen fall ein lc power nt
und wenn du mal sli nutzen wilslt ist das mobo das falsche

Sli hatte ich nicht vor und im Moment, dank der vielen Zuredungen, wird es auch das Tagan! Hatte bis vor kurzem auch nur ein Notebook - 2600 Amd mit 9600 mit 64MB und 1GB Ram und war noch bestens zufrieden mit der Leistung beim spielen! (Far Cry, Doom³ HL²) Mal sehen was der Neue dann kann! :bigok:

also ich würde eher zum übertackten den 3200 nehmen da der den besseren Multi hat. Das gesparte Geld würde ich in eine x800xl investieren.

3200+ und X800XL.

In Spielen deutlich schneller als 3500+ und 6600GT, da die Graka besser ist. Ocen kannste den 3200+ auch und der 3500er ist da nicht besser.
Das DVD LW brauchste meiner Meinung nach nicht.. hast ja nen DVD Brenner, also spar dir das!

mfg :)

3200+ und die X800Xl sind im Moment die beste Wahl wenn man auf P/L achtet!

Sorry! Jetzt war ich wohl etwas schneller! Hab gestern schon bestellt und überwiesen! Na ja, sehe ich das mal aus der Perspektive, bessere CPU also Grafikkarte früher ersetzen! Dann werde ich armer Student mal wieder während der Sommerferien dafür ackern dürfen. :heul:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh