Neuer Rechner: Athlon 64 oder P4 3 Ghz ?

badluck

Neuling
Hallo Ihr Geräte da draussen ! :p

ich bin immer noch am Tüfteln, was ich mir kaufen soll. Normalerweise würde ich momentan noch ein wenig warten (PCI-Express, DDR2, BTX etc), aber ich brauche dringend ein neues Sytem, weil ich meine Freundin rausgeschmissen habe und sie Ihren Rechner mitnimmt. :wall:

700 Euro-Dollar sind eigentlich schon fast zuviel, aber ich brauche auch was Vernünftiges....

Anforderungsprofil ist schwer zu beschreiben: Ich mache eigentlich Alles, ausser Zocken (meine X-Box lässt mir die Schlam.... ähh... Schlange)....

Diese beiden Configs stehen z.Zt. zur Wahl:

Intel Pentium 4 Prozessor 3,0 Ghz, “Northwood” ca. 200 Euro
Mainboard: Asus P4P800-E Deluxe ca. 100 Euro
Grafikkarte: Abit Radeon 9200SE, DVI, TV Out ca. 50 Euro
Speicher: 2 x 512 MB PC3200 = DDR 400 (MDT/MCI) ca. 174 Euro
Festplatten: 2 x Samsung 160 GB SATA SP1614C 8MB 7.2 ca. 180 Euro
Netzteil: Lcpower 550watt mit 120er Lüfter ca. 25 Euro
Gehäuse: Midi Tower ca. 50 Euro
----------------------
ca. 779 Euro
=================

Prozessor: AMD Athlon 64 3000+ 2000 Mhz Box ca. 160 Euro
Mainboard: Asus K8N ca. 90 Euro
Grafikkarte: Abit Radeon 9200SE, DVI, TV Out ca. 50 Euro
Speicher: 2 x 512 MB PC3200 = DDR 400 (MDT/MCI) ca. 174 Euro
Festplatten: 2 x Samsung 160 GB SATA SP1614C 8MB 7.2 ca. 180 Euro
Netzteil: Lcpower 550watt mit 120er Lüfter ca. 25 Euro
Gehäuse: Midi Tower ca. 50 Euro
------------------
ca. 729 Euro
=============

Macht doch mal ne Ansage, was besser kommt ! Auch was einzelne Komponenten betrifft, bin ich natürlich für Vorschläge offen ! :bigok:

Merci beaucoup !

P.S.: Wer sich um mein persönliches Wohlbefinden Sorgen machen sollte: Hab schon ne neue Freundin, aber die hat keinen PC. Man kann nicht Alles haben ! :shake:

P.S.S.: Der "Glaubenskrieg" ob AMD oder Intel interessiert mich weniger - mir geht es darum: Welches Sys läuft schneller, womit bekomme ich mehr für mein Geld ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde den P4 nehmen.. da du nicht spielen willst, ist der P4 der bessere Allrounder. Wenn man in den Vergleichen P4 gegen AMD die Spielebenchmarks weglassen würde, wäre der P4 vorne. :)

mfg

ich finde du solltest dir den von amd holen weil du den gut übertakten kannst

Auch wenn du spielen willst ist der P4 super =) naja vielleicht nicht besser als athlon aber den unterschied merkt man heutzutage kaum noch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh