Neuer Rechner auf Sli Basis

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 6609
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 6609

Guest
Will nem Kumpel nen PC Zusammenschrauben. Wollt Fragen ob so alles stimmt bezüglich Netztteildimensionierung bei einem Späteren SLI System (Strohmanschlüsse für PCI Express)... .

Board: Asus A8N-SLI Deluxe, Sockel 939
Prozzi: AMD Athlon64 3500+ 2200MHz Tray S939 Winchester (Venice eventuell)
Graka: 256MB Gigabyte GeForce 6800GT DDR3
Netzteil: ATX Enermax EG465AX-VEW-FMAX
DVD Brenner: LG GSA-4163B-BR DVD-Multi 16x Retail schwarz
Platte: 250GB Western Digital WD2500JB, 8MB
DVD Laufwerk: LG 8163B 16xDVD/52xCD, Retail
Switch: D-Link DES-1024D 24-PORT
Speicher: 2 * 512 MB Marke welchen könnt ihr empfehlen?
CPU Kühler: ??? so um die 40€ soll der Kosten
Gehäuse: Miditower, Chieftec Mesh LCX-01B-B-SL, schwarz, ohne Netzteil

Danke für euere Mühe
eventuelle verbesserungsvorschläge werden gern gesehn
ps Wo bestellt man am Besten ich wollt bei Mindfactory

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Speicher kommt es darauf an ob du ocen willst oder nicht, wenn nicht Würde ich 2x512MB MDT nehmen weil die nur90€ kosten und dafür eine Spitzen leistung haben.
Und als CPU Kühler den Titan Vanessa L der kostet zwar ~50€ aber der hat die Beste Kühleistung!
MFG

Zuletzt bearbeitet:
Thx für die schnelle Antwort
Hmm ocen tun wir schon aber nicht viel.
Des mit den Lüfter denk isch is OK
Was ist mit dem Speicher ich hab in meinem Rechern auch die MDT drin sind echt gut aber der Venice hat ja 1000MHZ FSB gehen da 400DDR??

Ja, Ich glaube du hast da was falsch verstanden, aber ich muss mich auch grad mal schämen weil ich auch grad keine plausiebele erklärung dafür habe. Aber gehen tut auf jeden fall!
MFG

Der FSB hat beim A64 nix mehr mit dem Speichertakt der Rams zu tun, synchron bzw. asynchron gibs nicht mehr!

50 EUR für nen Lüfter is ganz schön viel, der Arctic Freezer oder Zalman 7000B sind auch sehr gut und kosten die hälfte!

Schnitzler schrieb:
Thx für die schnelle Antwort
Hmm ocen tun wir schon aber nicht viel.
Des mit den Lüfter denk isch is OK
Was ist mit dem Speicher ich hab in meinem Rechern auch die MDT drin sind echt gut aber der Venice hat ja 1000MHZ FSB gehen da 400DDR??

Naja mit ocen is beim Asus net viel drin, weil der 1 t bug ab 240FSB auftritt! Ich deke wenn du beim Asus an die Grenzen gehen willst reicht der Kingston Hyper X mit der endung ULK, da sind Tccds drunter die bis etwas 250 gehen!

Ja ich denk so hoch will ich den garnicht Tackten so 220-230 Reicht locker ich den da kann ich auch zu normelen MDT oder ähnlichem greifen muss mal schaun

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh