Neuer Rechner Beratung

basik

Banned
hiho

Möcht mir nebenbei zuhause für meine freundin einen desktop rechner zulegen die spielt ab und zu counterstrike sims 2 und ab und zu auch mal ut und chattest per icq.

und ich weiß jetzt nicht genau ob ich hingehen soll und bei uns un einen rechner für 269€ kaufen soll oder lieber zusammen stellen soll.

wollte bis 450€ ausgeben

viell. könnt ihr mir ja sagn was das richtige dafür währe festplatte muss nicht die größte sein da reichen denke ich mal 80 oder 120gb

danke schon mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Such dir hier einen gebrauchten. Für 300-400€ kannst du einen guten Athlon XP mit einer Spielegrafikkarte finden. Das wird neu für 450€ schwieriger. Eine Geforce 4 TI reicht locker aus und für den Preis gibts neu eine 9200 SE, die deutlich schlechter ist.

EDIT: Der zum Beispiel
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=168532

Auf was für einen Rechner spielt sie jetzt momentan CS?
Spielt sie auch CS:S?

Spielesystem für CS:S
AMD64 Venice tray 3000+ ca. 115€
Arctic Silencer 64 Ultra TC CPU-Kühler 15€

ASrock Dual SATA2 62€

DDR400 1024MB Samsung Original 100€

Samsung 80GB HD080HJ SATA-II NCQ 58€

DVD-Brenner ab 50€

be quiet! BQT P4 350W-S1.3, 2 Lüfter, Blackline 50€

Gehäuse ab 40€

sind ohne Grafikkarte 500€ + eine 6800GT/x850XT PCI-e ab 240€ und ruhe ist für die nächste Zeit. Die x850XT hat momentan das beste P/L Verhältnis. Um einiges besser als die 6800GT.

750€ sind viel Geld ich weiss.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch eher sagen das es mehr sinn macht wenn das sys gebraucht gekauft wird. DFa kannste einfach einen Haufen Geld sparen

Das System finde ich für den Zweck leicht übertrieben. Der Rechner von meinem Vater hat einen XP1800+, 1 GB Ram und ne GF4 MX440 und Sims 2 lief das schon, auch wenn es eine Qual war, aber CSS geht recht flüssig.

Wichtig ist 1 GB Ram.

also sie sitzt zur zeit an einem amd XP 1800 512mb ram 266

30gb hdd

geforce 3 ti

und einem abit board
sound und lan onboard

und das reicht langsam nicht mehr ja ab undzu CS:s HL2 und solche spielchen
heute hat sie mit q4 angefangen und es geht gar nicht

1 GB RAM bringt viel und evtl ne GF4 TI. Für Quake wird es wahrscheinlich nicht reichen.

hab jetzt auf jedenfall schon mal eine geforce 6600 GT 119€
asus a8v deluxe gekauft 88€
3000+ Venice 109€

corsair cl2 512mb 3200 69€

und eine 80gb platte für 35€
dvd brenner für 39€

also denke bin noch recht günstig weg gekommen

tja, hast aber nicht auf den rat 1 gb zu holen gehört, bremst das ganze system aus

dann holt er sich bei bedarf halt noch 512 mb =)

Aber damit hat er sich dann selbst beschissen, wenn er "nur" 450 ausgeben wollte.

auf die 50 oder 60€ kommt es dann auch nicht drauf an mir geht es nur ddrum ich will kein genörgel mehr hehehehe

basik schrieb:
hab jetzt auf jedenfall schon mal eine geforce 6600 GT 119€
asus a8v deluxe gekauft 88€
3000+ Venice 109€

corsair cl2 512mb 3200 69€

und eine 80gb platte für 35€
dvd brenner für 39€

also denke bin noch recht günstig weg gekommen

Oh, was ist das denn????

Kaufe doch lieber ein ASrock für 62€ und den Venice. Vergiss AGP. Für 88€ bekommst du auch noch andere S939 mit PCI-e Slot.

Zuletzt bearbeitet:
:eek: :eek: das ist mir garnicht aufgefallen.

Und CL2 RAM bringt es eigentlich auch nicht. Für den Preis hättest du fast 1 GB bekommen können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh