NEUER RECHNER -> BLUESCREEN XP

Master_BB

Neuling
Hy,
ich hab mir nen neuen rechner gestern zusammengebaut nachdem endlcih die neuen teile geliefert wurden. AMD 64 Winchester 3000+, Asus A8N SLi Deluxe, 1GB Kingston CL2 Ram und ne Asus GT6600GT/TD 128MB
so nun hab ihc das problem das immer wenn ich etwas größeres installiere mehr als 1GB dann ein BlueScreen kommt wo "Machine Check Exception" steht. aber der bluescreen kommt net sofort, der rechner bleibt hängen dann dauerts mal länger mal weniger meist um ne minute bis der bluescreen kommt.

Woran kann das liegen? die neusten Nforce udn Forceware treiber sind installiert

ich bin für jede hilfe dankbar, es ist zum heulen wenn ein 700€ teurer neuer rechner total abstinkt.

Greetz
Master_BB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab 1 IDE Controller wo 4 HDs dran sind und am Mainboard direkt sind 1ne HD mit System drauf und 2 Laufwerke
-
hm hab gerade den microsoft text gelesen und bin der meinung das es wohl an meinem ram liegt. beim Asus A8N SLI gibts ja ne direkte recht kurze liste von supportet ram und meiner ist da nicht aufgeführt.
find ich jedoch ziemlich scheiße muß ich sagen. denn wenn ich jetzt den ram wieder zum onlinehändler zurück schicke hab ich keinen rechner mehr bis der neue ram bei mir eintrifft.

Zuletzt bearbeitet:
entschärf mal deine ram timings. ich hatte ein ähnliches problem und konnte es damit lösen. cl2-3-3-6 oder so. dann noch die spannung der ram auf 2,6v rauf. lass mal memtest durchlaufen... ca 20 minuten oder länger. wenn du fehler hast entschärf die timings mal bis auf cl3 und wenn du selbst dann noch fehler hast geb die dinger zurück

Zuletzt bearbeitet:
des sind CL2 ram und ich war gerade wieder auf der asus page die sind jetzt sogar in der liste von supportet rams drin ist aber neu -
wo ich im bios die timings & spannung umstelle weißt du nicht zufällig anahuac?

ich hatte diesen bluescreen mal, als ich meinen dvd-brenner und das dvd-rom am gleichen kabel hatte... der fehler kam auch IMMER beim dvd-brennen oder lesen!

ich hab jetzt mal dem memtest86 2 mal durchlaufen lassen 50 min. der hat nichts gefunden. das würde ja bedeuten das es der ram nicht ist oder?
was mache ich nun um den fehler zu finden?

Hatte mit meine Non Deluxe auch diese Fehlermeldung. Deinstallier ma die Nforce IDE Treibe rund lass mit Windows Standart IDE Treibern laufen. Dann sollte es gehn.

ich hab jetzt 3 fehlerarten bisher manche ersetzten sich manchmal.
ich kopiere was von einer hd zur anderen dann kommt manchmal anstatt
"Machine Check Exception" der Fehler "Kernel_Stack_Inpage_Error" und wo ich heute aufgestanden bin war einfach nur "ein Theart wurde unerwartet abgebrochen" bluescreen und weg.

treiber ist ausgetauscht mal kukn was die laufzeit bringt

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh