Neuer Rechner (Entscheidungshilfe)

Vacuumhead

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.06.2007
Beiträge
13
Ort
Österreich, Tirol, Kirchbichl
Schönen Abend erst mal!

Ich plane jetzt schon seit längerer Zeit mir einen neuen Rechner (Bildschirm, Soundsystem sind vorhanden) zusammenzuschrauben.

Die Nutzungsgebiete sind Zocken, Multimedia und Bildbearbeitung.

Das Buget ist Nebensache, ich will ordentliche/stabile Komponenten, weil mit Billig/Noname Zeug hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Meine 1. Frage:
Ich kann mich nicht zwischen AMD Phenom2 (955BE oder 965BE) und Intel i5 entscheiden. Ich will auf jeden Fall OCen. Was ist da besser für mich und welches Mainboard/RAM nehme ich?

2. Frage:
Ich möchte eine SSD fürs System (80gb), eine flotte HD für die Games und eine große HD für Filme und andere Daten. Was könnt ihr da empfehlen?

3. Frage:
Netzteil??? Kabelmanagement ist erwünscht, Leistung sollte eben für oben genannte CPUs + 3 HDDs + Radeon HD 5870 + diverse Lüfter reichen.

4. Frage:
Ich würd mir gerne auch Bluray zulegen. Die Combo Laufwerke sind nicht mehr teuer, aber taugen die auch was? Und wenn "ja" welches taugt was?

5. Frage:
Xi-Fi oder Xonar? Wie schauts mit den Treibern in Win 7 aus? (hab ein Teufel Motiv 2)

6. Frage:
Geh ich euch mit den Fragen schon auf die Nerven?^^

So ich hoffe es ist halbwegs fehlerfrei, dann postet mal bitte brav!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage 1) Da auch Bildbearbeitung, etc, sowie OC den i5! Da kannste mehr rausholen!
-> i5-750 ~ 155€
-> Prolimatech Megahalems (+ Lüfter) ~ 55€
-> ASRock P55M Pro ~ 75€
-> Corsair CMX4GX3M2A1600C8 ~ 105€

Frage 2)
-> Intel X25-M G2 Postville 80GB ~ 185€
-> Samsung SpinPoint F1 HD103UJ ~ 60€

Frage 3)
-> Corsair HX 520W ~ 75€

Frage 4)
-> kann ich nix genaueres zu sagen. Aber allgemein halteich von diesen Combo-Laufwerken nicht viel! dann lieber:
-> LG Electronics GH22NS5 ~ 25€
-> Pioneer BDC-202BK ~ 80€

Frage 5)
-> ASUS Xonar D2X ~ 100€

Frage 6)
-> EHMMMM... *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du nicht gerade 5ghz erreichen willst beim occen ;)
http://geizhals.at/deutschland/a383402.html
das 450er würde es auch tun, vorrausgesetzt es ist lieferbar wo du bestellen willst,
nachteil ist nämlich, da es mangels akzeptanz ausläuft, ist es teilweise schon nicht mehr lieferbar
 
kann meinen vorredner auch nur zustimmen...
echt schön das wenigstens die besten berater hier ahnung von der materie haben ;-)
 
450 watt sollten auch reichen
aber die 15€ machen es auch nich mehr fett!

ich hab da gern immer mal nen paar reserven...
man weiß ja nie was zukünftige hardware so mit sich bringt :d
 
450 watt sollten auch reichen
aber die 15€ machen es auch nich mehr fett!

ich hab da gern immer mal nen paar reserven...
man weiß ja nie was zukünftige hardware so mit sich bringt :d

naja, wenn ich sehe was die neuen atis leisten und dabei nicht mehr verbrauchen, da frage ich mich schon wozu ich reserven anlegen soll ;)
 
;9 damage ich muss dir glaube nicht aufzeigen wieviel ein i5 verbraucht, ne? ich glaube kaum das er über 360w verbrauch kommt, da ist selbst im 450er reserve drin ;)
 
schau dich mal hier um.

das sind sehr gute alternativen
 
Hallo nochmal, gibts Alternativen zur Intel Postville (gibts bei keinem Händler in Ö momentan)? Will endlich aufsetzen...

möglichst unter 250€ für die SSD

Ich bin in dieser Kategorie auch noch von der G.Skill Falcon überzeugt, in deinem Fall dann mit 64GB.

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh