Neuer rechner für 1000-1100€

Capri-Sonne

Neuling
Morgen,

ich soll meinem Cousang nen pc zusammenstellen und zusammenbasteln, weil er selbst zu blöd dafür ist :stupid: .

Die Kiste sollte um die 1000 € rum kosten, kann auch ein bisschen mehr sein, und ausreichend spieleleistung bringen.

Hier mal meine Vorstellung: :bigok:

Athlon 3500+ Winchester
ASUS A8N SLI (DELUXE)
Club3D x800 xt/pro
Zalman 7700
Corsair DIMM ValueSelect Kit 1024MB PC3200
Maxtor DiamondMax 10 160GB SATA
LG Electronics GSA-4163B
IT-2388AN

Bin auf 1050€ gekommen. Wie findet ihr das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kühler kannste auch den 7000B nehmen!

Was für ein NT nimmst du?

Ich würde dir statt Corsair eher MDT empfehlen. Value Select ist nicht so das Wahre, da zahlste eigendlich nur den Namen Corsair mit. Hol dir also ein GIG MDT-RAM. Als Prozessor darf ich dir den AMD 64 3200+ ans Herz legen. Wie schon in den vielen anderen Threads erwähnt nur 10% langsamer aber fast 90€ billiger. Als Graka kann ich dir die X800 Xl empfehlen. Ist, wenn man die Pro nicht flasht, schneller! Kostet auch nur ~300€. Mobo geht in Ordnung, wenn du nicht übertackten willst. Wie krecki schon gesagt hat als Kühler kannste auch den 7000er nehmen. Die Kühlleistung ist fast identisch, aber der Kleine ist leichter,kleiner und billiger.
Alles in allem haste dann ein gutes Sys.

Als Platte kann ich auch die Samsung 1614C 160GB empfehlen! Wenn nicht OC werden soll kannste auch beim 3500+ bleiben, der ist Top!

also von Maxtor HDD's kann ich nur abraten. sind zwar sehr schnell aber die haben sich regelmäßig von selbst verabscheidet bei mir seid dem bin ich umgestiegen. Samsung und WD kann ich nur empfehlen.

prozzi reicht auch n 3200+, sparste geld
maxtor sind gut, man sollte sie nur kühlen...

sind trotzdem noch 50,- unterschied, wers ausgeben will - bitte

JO ihr habt recht, der 3200+ is fast so gut wie der 3500, aber hat nur 400mhz fsb, was sich auf die 400er rams negativ auswirken kann, einzelfälle sind noch nicht getestet. Das Laufwerk ist finde ich nicht so wichtig, ich muss nur schauen, dass ich nicht zu viele shops wähle um die versandkosten gering zu halten, ******* und mindfactory habe ich gewählt, sind ganz gut und billig. Ich hab nen anderen tower gewählt und bau 3 80mm lüfter und 1 120mm lüfter rein, die festplatte braucht sich keine sorgen zu machen. Speicher gibts wie sand am mehr und ich werd mir deinen vorschlag mal ansehen.

Capri-Sonne schrieb:
JO ihr habt recht, der 3200+ is fast so gut wie der 3500, aber hat nur 400mhz fsb, was sich auf die 400er rams negativ auswirken kann, ...

muss man das verstehn?

Ich hab gesagt kann, und der Fsb des Arbeitsspeichers soll nach möglichkeit halb so groß sein wie der fsb des prozessors, und ich hab ja auch gesagt kann, also nicht bei allen herstellern. (hab ich aus chip)

Capri-Sonne schrieb:
Ich hab gesagt kann, und der Fsb des Arbeitsspeichers soll nach möglichkeit halb so groß sein wie der fsb des prozessors, und ich hab ja auch gesagt kann, also nicht bei allen herstellern. (hab ich aus chip)

versteh ich imer noch nich, der fsb is bei allen 64 gleich

Ich verstehe das auch nicht!

Wenn der FSB deiner Meinung nach unterschiedlich ist bei den 3200er und dem 3500er dann kann ich sagen das das definitv falsch ist!!

Klein Shoty hier hat absolut recht!

Der Unterschied zwischen diesen beiden ist nur der Multplikator! Der ist beim 3200 10x200mhz und beim 3500 11x200!

Okay`?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh