Neuer Rechner für Kumpel (A64) - passt so?

yuneek

Semiprofi
Tach!

sollte nen Rechner für nen Kumpel zusammenstellen, hier mal ein möglicher Vorschlag:

ASUS A8N-SLI Deluxe nF4
AMD A64 Winchester 3500+ /boxed
Leadtek 6800GT (PCIe)
OCZ 1024MB Kit (2-2-3-6 1T) [bin ich mir noch ned sicher]
Tagan 480W-U01 [reicht das für evtl. späteren SLi-Betrieb?]
Casetek 1018 [3-4x 12dB Päpste]
2x 74GB Western Digital WD740GD 10rpm
NEC ND-3520A

Hoff ich hab nix vergessen ^^

Er is (noch?) kein Overclocker, sollte hauptsächlich "einfach laufen".
Games: CS 1.6 only... :fresse:

Schonmal vielen Dank für Kritik und Vorschläge, Volc0m :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die maschine ist für cs zwar völlig überzogen, aber an sich.. passt.

wobei ich andere platten nehmen würde, die neuen seagate mit s-ata2 und ncq sind schon fein..

Macgreg schrieb:
die maschine ist für cs zwar völlig überzogen, aber an sich.. passt.

...das war das erste woran ich Gedacht hab als er mich gefragt hat :fresse:

Macgreg schrieb:
wobei ich andere platten nehmen würde, die neuen seagate mit s-ata2 und ncq sind schon fein..

das mit den Platten muss ich noch klären/angucken ;)

>> THX! :)

ram würd ich die twinmos sp nehmen, in verbindung mit dem dfi immer ne gute sache ;)

denke auch das bei dem system soweit alles passt.
das netzteil ist auch für den sli betrieb ausreichend, nur wenn er keine dicken rechner braucht, würde ich doch auf eine non sli-variante setzen und die Graka gegen eine x800xl tauschen, die steht auf der gleichen stufe wie ne 6800gt und ist um die 100€ billiger.
was ich damit sagen möchte, dein kumpel könnte dadurch um die 150€ sparen, bei keinen performance verlusten. ist nur so ein gedanke.
sli-betrieb mit 2 6800gt´s setzt einen ausreichend dimensionierten cpu vorraus, so dass dieses argument bei dem oben genannten system wohl nicht ziehen wird...
kann den kingston hyperx nur empfehlen. super speicher
flames.gif

gruß

naja das nt kann im sli betreibe schon ziemlich in die kniehe gehn...

@KRSbeats:

Danke! :)
@Grakar und SLi: Er will unbedingt ne nVidia und es wird ein "wenn schon denn schon"-Rechner, d.h. Geld spielt eher keine Rolle. (ich weiß dass das in seinem Fall nicht so.... klug is ^^)

Also ich "fahr" quasi die gleiche Maschie aber mit billigeren Rams, einer MSI NX6600GT und 2 Samsungs.
Läuft und läuft und läuft und läuft und.... :d

gut gut :)

...gerne mehr meinungen, soll heute noch bestellt werden :d

kannst auch n 3200+ is fast genauso schnell aber billiger

shot schrieb:
naja das nt kann im sli betreibe schon ziemlich in die kniehe gehn...
da bin ich mir doch relative sicher, dass es dicke ausreicht. erstens steht targan für eine gewisse qualität, dh. man hat schon mal ne gute wahl mit dem marken netzteil getroffen, und zweitens sind 480W völlig ausreichend. damit hat man sogar noch dickes aufrüst potential nach oben wenn du mich fragst.
was macht dich da so sicher, das es für den sli betrieb zu klein sein sollte?

es "könnte" in die kniehe gehn...
ich würde wenn ich ein sli sys baue und nt neu kaufen ruhig ein grösseres nehmen, wers geld fürn sli sys hat auch noch 20,- mehr fürn nt - meine meinung

Jo, das mit dem Geld hast du gut erfasst...
...ich sag nur: wenns mir meine eltern kaufen würden würde ich auch so handeln.... :rolleyes:

bestellen?

dein sys sieht schon gut aus und war am anfang meinem ähnlich!
Der 3500er ist zu empfehlen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh