Hallo zusammen,
am Wochenende hat mich ein Kumpel gefragt, ob ich ihm einen neuen Rechner zusammenbauen mag. Natürlich hab ich ja gesagt, und habe auch schon mal ein Sys zusammengestellt.
Jetzt wollte ich nur kurz bei euch nachfragen, ob denn des alles so in Ordnung ist:
Gehäuse: MIDI-Tower CHIEFTEC DX-01BD-U black
Netzteil: ATX 380W PFC Tagan Retail
Festplatte: Samsung SP1614C 7200rpm 160 GB 8MB
Prozessor: AMD Athlon XP2500+(1,833GHz) Barton
Prozessor-Kühler: Thermalrigt SLK-947 mit NB SE2
Graka: Sapphire Atlantis Radeon 9800 Pro, 128MB DDR, DVI, TV-out, AGP
Mainboard: Abit NF7-S 2.0 NVIDIA nForce2 Ultra 400
DVD-Brenner: NEC 2510A Black
Jetzt bin ich nur noch unschlüssig, was ich für einen Speicher nehmen soll. Ich würde gerne in den Rechner 1 GB (2x512 MB) einbauen. Was würdet Ihr mir denn raten?
Den Prozzi würde ich gerne auf FSB 200 einstellen. Das wird das einzigste bleiben, was ich oc´en werde...
Ein A64-Sys ist leider noch zu teuer, deswegen ein XP-Sys...
Supervielen Dank an euch...
bis dann
bosk
am Wochenende hat mich ein Kumpel gefragt, ob ich ihm einen neuen Rechner zusammenbauen mag. Natürlich hab ich ja gesagt, und habe auch schon mal ein Sys zusammengestellt.
Jetzt wollte ich nur kurz bei euch nachfragen, ob denn des alles so in Ordnung ist:
Gehäuse: MIDI-Tower CHIEFTEC DX-01BD-U black
Netzteil: ATX 380W PFC Tagan Retail
Festplatte: Samsung SP1614C 7200rpm 160 GB 8MB
Prozessor: AMD Athlon XP2500+(1,833GHz) Barton
Prozessor-Kühler: Thermalrigt SLK-947 mit NB SE2
Graka: Sapphire Atlantis Radeon 9800 Pro, 128MB DDR, DVI, TV-out, AGP
Mainboard: Abit NF7-S 2.0 NVIDIA nForce2 Ultra 400
DVD-Brenner: NEC 2510A Black
Jetzt bin ich nur noch unschlüssig, was ich für einen Speicher nehmen soll. Ich würde gerne in den Rechner 1 GB (2x512 MB) einbauen. Was würdet Ihr mir denn raten?
Den Prozzi würde ich gerne auf FSB 200 einstellen. Das wird das einzigste bleiben, was ich oc´en werde...
Ein A64-Sys ist leider noch zu teuer, deswegen ein XP-Sys...
Supervielen Dank an euch...
bis dann
bosk