LordOverload
Neuling
Hi. Ich wollte jetzt mal wieder aufrüsten. Habe mich schon so Grob entschieden, bin aber noch etwas unsicher. Dachte mir das ich bei euch am besten aufgehoben bin um ein par Fragen los zu werden.
Also:
Grafikkarte:
Sapphire Radeon X1800XT
Preis:303€
Ram:
G.E.I.L. DIMM 1 GB DDR2-800 (2x512)
Preis:99€
Das steht bis jetzt eigentlich schon fest. Es sei denn jemand hat nen besseren Vorschlag
Da schwank ich noch >>>
Mainboard:
Asus P5WD2
Preis:179€
Prozessor:
Intel D 805
Preis:119€
Kühler:
Zalman CNPS 9500 LED
Preis:54€
Jetzt fragt ihr euch sicherlich warum ich das hier im Overclocking Bereich poste
Also bevor ihr das gleich verschiebt muss ich dazu sagen das ich den Intel D 805 übertakten wollte... bzw. pretested kaufen wollte.
Ich bin allerdings unsicher ob es sich lohnt den Prozessor mit dem Kühler und dem Board zu holen oder ob es sinvoller wäre lieber einen pretested AMD 64 X2 3800+ mit entsprechendem Board und Kühler zu kaufen.
Wie lange lebt denn so eine pretested CPU overclocked in der Regel? Kann die auch schon nach ein par Wochen kaputt gehen oder hält das Ding ca. 2 Jahre?
Sollte ich dann lieber keine overclocked CPU kaufen wenn man nicht genau sagen kann wie lange das Ding hält?
Danke schon mal im vorraus für eure Beiträge & Hilfe
Also:
Grafikkarte:
Sapphire Radeon X1800XT
Preis:303€
Ram:
G.E.I.L. DIMM 1 GB DDR2-800 (2x512)
Preis:99€
Das steht bis jetzt eigentlich schon fest. Es sei denn jemand hat nen besseren Vorschlag

Da schwank ich noch >>>
Mainboard:
Asus P5WD2
Preis:179€
Prozessor:
Intel D 805
Preis:119€
Kühler:
Zalman CNPS 9500 LED
Preis:54€
Jetzt fragt ihr euch sicherlich warum ich das hier im Overclocking Bereich poste

Ich bin allerdings unsicher ob es sich lohnt den Prozessor mit dem Kühler und dem Board zu holen oder ob es sinvoller wäre lieber einen pretested AMD 64 X2 3800+ mit entsprechendem Board und Kühler zu kaufen.
Wie lange lebt denn so eine pretested CPU overclocked in der Regel? Kann die auch schon nach ein par Wochen kaputt gehen oder hält das Ding ca. 2 Jahre?
Sollte ich dann lieber keine overclocked CPU kaufen wenn man nicht genau sagen kann wie lange das Ding hält?
Danke schon mal im vorraus für eure Beiträge & Hilfe