Neuer Rechner - Gebt gerne euer Feedback ab :)

alinski

Neuling
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sieht doch so ganz gut aus.

Zu den RGB Lüftern, ich würde alle Lüfter aus einer Serie nehmen und die nicht mischen, du bekommst so nur Probleme weil die nicht zusammen an einen Controller funktionieren, entweder alle LL oder QL, wobei ich letztere nehmen würde.

Ohne Grafikkarte hast du keine Möglichkeit die Hardware auf Funktion zu testen, also warte mit dem Kauf bis du auch die GPU kaufst.

Ansonsten halt viel Geld für bunte Farben, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Samsung pro ist auch nicht die Wahl. Entweder die 970 EVO plus oder wenn du luxxig drauf bist eine Intel Optane 905p.

Bei einer 3080 würde ich mich mit einem 850 Watt Netzteil wohler fühlen. Ist aber kein Muss.

Das sieht doch so ganz gut aus.

Zu den RGB Lüftern, ich würde alle Lüfter aus einer Serie nehmen und die nicht mischen, du bekommst so nur Probleme weil die nicht zusammen an einen Controller funktionieren, entweder alle LL oder QL, wobei ich letztere nehmen würde.
Danke, wird so gemacht!

Noch konfigurieren so wie er dir gefällt. 3600 MHz RAM ist vollkommen ausreichend. Würde auf Luftkühlung gehen.
Ja das mit 3600 MHz RAM sehe ich genauso, will aber bei der Wasserkühlung bleiben.

Ohne Grafikkarte hast du keine Möglichkeit die Hardware auf Funktion zu testen, also warte mit dem Kauf bis du auch die GPU kaufst.

Ansonsten halt viel Geld für bunte Farben, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich hab noch eine Grafikkarte zum testen und werde die bis zum Upgrade behalten bzw. wenn sich lange nichts tut (oder ich die Geduld verliere) eine 2060 o.ä. zur Überbrückung anschaffen.

Samsung pro ist auch nicht die Wahl. Entweder die 970 EVO plus oder wenn du luxxig drauf bist eine Intel Optane 905p.
Ok, ich schaue mal was es letzendlich wird.

Bei einer 3080 würde ich mich mit einem 850 Watt Netzteil wohler fühlen. Ist aber kein Muss.
Meinst du es wird sehr knapp mit 750 Watt?

Vielen Dank an alle für euer Feedback!

Der PC bei Durabo ist halt relativ schnell verfügbar.

750 Watt empfiehlt Nvidia. Das ist schon ok

Bei mindfactory habens den 5800x heute um 399€

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh