boxleitnerb
Enthusiast
Das Gehäuse sollte (in absteigender Wichtigkeit)
- komfortabel, gut durchdacht und gut verarbeitet
- geräumig
- mit gedrehtem Festplattenkäfig
- ohne Fenster, Netzteil, Blinkszeugs oder ähnliche Scherze
- schwarz und im Design einfach, aber elegant
- leicht
sein.
200 Euro ist die absolute Schmerzgrenze. Ich will schon was richtig ordentliches haben, aber weniger ist natürlich immer besser
Falls das noch wichtig ist: Hinein kommt eine Wasserkühlung
Die Festplatte sollte um die 250GB haben und, das ist ultra wichtig, sehr sehr leise sein.
Seagate hat mit der 10er Serie knackigere Zugriffszeiten als früher, Samsung vibriert zu oft, Hitachi vertraue ich nach dem IBM DTLA Debakel eigentlich immer noch nicht so recht, bleibt fast nur WD.
Aber was die Skepsis oben angeht lasse ich mich gern eines besseren belehren, nur Samsung ist tabu (eigentlich schade, sonst sind die Platten ja sehr leise).
Von mir aus kommt sie auch in ne Box und wird von meiner baldigen Wakü mitgekühlt, aber das kostet ja nu auch wieder Kohle
Auf eure Ratschläge freue ich mich schon jetzt
- komfortabel, gut durchdacht und gut verarbeitet
- geräumig
- mit gedrehtem Festplattenkäfig
- ohne Fenster, Netzteil, Blinkszeugs oder ähnliche Scherze
- schwarz und im Design einfach, aber elegant
- leicht
sein.
200 Euro ist die absolute Schmerzgrenze. Ich will schon was richtig ordentliches haben, aber weniger ist natürlich immer besser
Falls das noch wichtig ist: Hinein kommt eine Wasserkühlung
Die Festplatte sollte um die 250GB haben und, das ist ultra wichtig, sehr sehr leise sein.
Seagate hat mit der 10er Serie knackigere Zugriffszeiten als früher, Samsung vibriert zu oft, Hitachi vertraue ich nach dem IBM DTLA Debakel eigentlich immer noch nicht so recht, bleibt fast nur WD.
Aber was die Skepsis oben angeht lasse ich mich gern eines besseren belehren, nur Samsung ist tabu (eigentlich schade, sonst sind die Platten ja sehr leise).
Von mir aus kommt sie auch in ne Box und wird von meiner baldigen Wakü mitgekühlt, aber das kostet ja nu auch wieder Kohle
Auf eure Ratschläge freue ich mich schon jetzt