Neuer rechner, jetzt oder auf AM2 warten?

pHoboss

Neuling
hey ho leute,
ich hab vor mir in absehbarer zeit ne neue kiste zuzulegen um games mässig mal nicht mehr auf minimum rumzugurken, nun ist die frage, soll ich das jetzt tun, oder lieber auf den AM2 warten?
was meint ihr?

thx ba bye phobs

edit: mir fällt grad auf, hab da evtl. das etwas falsche forum erwischt. sry :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde warten. Der Bug im IMC ist mit dem neuen Stepping weg, die Plattform hat sich nicht zuletzt durch die Weiterverwendung von alten Chipsätzen als stabil erwiesen und ist vor allem zukunftssicherer und schneller. Viel teurer wird ein AM2-System auch nicht werden, da man keine neuen Chipsätze benötigt

Wenn du jetzt einen neuen Rechner brauchst ,dann hol ihn jetzt ;)
Wenn du warten kannst ,dann hol dir das gedachte AM2 System (bis dahin siehst du ja auch ob sich das Warten tatsächlich gelohnt hat oder nicht) ,ist doch ganz einfach :bigok:

Das ist deine Entscheidung,die dir keiner abnehmen wird.

Zuletzt bearbeitet:
dröfl schrieb:
Wenn du jetzt einen neuen Rechner brauchst ,dann hol ihn jetzt ;)
Wenn du warten kannst ,dann hol dir das gedachte AM2 System (bis dahin siehst du ja auch ob sich das Warten tatsächlich gelohnt hat oder nicht) ,ist doch ganz einfach :bigok:

Das ist deine Entscheidung,die dir keiner abnehmen wird.
Kurze knappe Antwort: *Anschließ* ;)

die selbe frage stelle ich mir auch im moment ...
wobei es vom spielen her klar geht mit meiner "mühle"
nur was mich am meisten ärgert , ist , dass wir zu hausen einen PC für 3 personen haben ...
zudem wüßte ich nicht , was ich mir für komponenten kaufen sollte, wenn ich mir jetzt einen rechner holen würde, da ich nicht mehr so viel zocke , wegen bevorstehendem abitur , und nach dem abi gehts erstmal zum bund ...

Ich hab nicht so gute Erfahrungen damit gemacht, sich für ne nagelneue Platform zu entscheiden.
Da sind die Mainboards noch nicht so ausgereift. Wenig OC Spielraum usw...
Wenn du dich hingegegen jetzt für ein A64 System entscheidest, dann kriegst du ausgereifte Hardware, die du auch noch übertakten kannst ohne Ende.
Ich mein die Opterons laufen ja zum teil auf 3GHz. (Über FX-57 der 800€ kostet)
Also ich persönlich würde jetzt zuschlagen bzw noch ein kleines bisl warten, bis die Preise für die 7800 sinken, wenn die 7900 rauskommt (Muss ja demnächst der Fall sein)

Aber wie schon gesagt:
Das keiner dir keiner Abnehmen. Gibt vor und Nachteile!
Aber wenn ich etwas weiß, dann das es keinen idealen Zeitpunkt gibt um Aufzurüsten.

Zuletzt bearbeitet: