[Kaufberatung] Neuer Rechner max 600.- €

Shakall

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2005
Beiträge
293
Hallo Leute.
Wie oben schon steht brauche ich euere Hilfe.
Kann mir mal jemand einen Rechner zusammenstellen bis 600.- € ?
Als Gehäuse ist ein Lian Li PC-6B gedacht und schon gekauft somit brauche ich noch

CPU
Kühler
Mainboard
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
Netzteil
Sata 500MB oder 1TB

Danke schon mal im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll mit dem System getan werden?
 
Ab und zu gespielt und gesurft.
Also ich bin mehr der Surfer und mein Sohn der Gamer.

---------- Post added at 00:15 ---------- Previous post was at 00:06 ----------

Also ich habe mir sowas gedacht :

Intel Core i5 3450 1155 6MB Cache 3,1GHz boxed ---- 176.-
MB Gigabyte GA-Z77-DS3H Z77 1155 ----- 95.-
Kühler Thermalright Macho HR-02 ----- 40.-
DDR3 8GB (2x4GB) PC1600 CL9 Corsair Vengeance ----- 46.-
PCIe Sapphire HD7770 Edition 1024 MB ----- 124.-
HDD Seagate oder WD ----- ca. 60.-
Netzteil Be Quiet L8 530W Pure Power 80+ ----- 70.-

Gesamt : ca. 611.- €
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Kühler nimm lieber den Thermalright Macho HR-02.
Beim Ram "lohnt" sich der 1600 also die Corsair Vengeance 8gb Low Profile.
Eine SSD würde dem ganzen noch einen ordentlichen Leistungsschub verpassen (~100€)

Welche Monitorauflösung und welche Spiele werden gespielt.
Was ist mit Laufwerk?
 
beim mobo kann man noch etwas sparen mit einem h77 chipsatz zb.
 
Beim Kühler nimm lieber den Thermalright Macho HR-02.
Beim Ram "lohnt" sich der 1600 also die Corsair Vengeance 8gb Low Profile.
Eine SSD würde dem ganzen noch einen ordentlichen Leistungsschub verpassen (~100€)

Welche Monitorauflösung und welche Spiele werden gespielt.
Was ist mit Laufwerk?

Also zur Zeit habe ich den Monitor von HP W2228h und spiele mit der max Auflösung 1680 x 1050 da ich die Asus HD4650 Graka habe.
DVD Laufwerk und Gehäuse habe ich.
Oben wurde geschrieben bestellt ist Lian li PC-6B als Gehäuse.
SSD ist mir ehrlich gesagt nicht nötig ;) spare lieber die 100€

---------- Post added at 08:09 ---------- Previous post was at 08:07 ----------

beim mobo kann man noch etwas sparen mit einem h77 chipsatz zb.
Ok ich kann den MB Gigabyte GA-H77-DS3H H77 1155 für 88,60 nehmen aber großer Unterschied ist es eh nicht.
 
SSD ist mir ehrlich gesagt nicht nötig ;) spare lieber die 100€


Gerade das wird von Vielen oft unterschätzt. Den Geschwindigkeitsgewinn beim "normalen" Arbeiten, alias Staten von Programmen oder von "Gefühl" her, dass alles weicher läuft ist enorm und einmal mit SSD kehrt man nichtmehr zurück; wenn du mal ne lautlose Festplatte noch zusätzlich gehabt hast, dann sowieso :)
 
Jap aber ich kann ja immer wieder eine ssd pcie einbauen oder ?
Deswegen auch meine äusserung
 
SSD-PCIe wäre ein Revodrive, unnötig teuer für Deine Bedürfnisse. Ich würde eine 2,5-Zoll-SATA3-Platte kaufen, eventuell ein AM3+ System aufbauen, mit dem man ab und zu auch wunderbar zocken kann (entgegen der Meinung diverser Intel-Jünger).
 
SSD-PCIe wäre ein Revodrive, unnötig teuer für Deine Bedürfnisse. Ich würde eine 2,5-Zoll-SATA3-Platte kaufen, eventuell ein AM3+ System aufbauen, mit dem man ab und zu auch wunderbar zocken kann (entgegen der Meinung diverser Intel-Jünger).

Eigendlich habe ich 2 Sata II hdd mit jeweils 1TB somit habe ich es übersehen das eine HDD nicht nötig ist ;)
Wollte eigendlich ewentuell eine mit 50 bis 60 GB wo ich nur das Betriebssystem aufspiele mehr nicht.
 
Eigendlich habe ich 2 Sata II hdd mit jeweils 1TB somit habe ich es übersehen das eine HDD nicht nötig ist ;)
Wollte eigendlich ewentuell eine mit 50 bis 60 GB wo ich nur das Betriebssystem aufspiele mehr nicht.

Wäre eine sehr gute Entscheidung. Im Nachhinein eine SSD ginge natürlich auch (wie oben von dir gefragt), jedoch mit ziemlichem Mehr-Aufwand gekoppelt: Alles neu aufsetzen, bzw. Image vmachen und aufspielen.

edit: mit 64Gb passe neben dem BS, so schätze ich, fast alle deine Programme auch drauf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann also passt meine obengenannte zusammensetzung ?
 
An sich passt die Zusammenstellung so, beim NT reichen aber auch 450W oä.

Bei der SSD kann man zur SanDisk greifen. OCZ ist bekannt für seine naja sagen wir mal nicht so tolle und sehr schwammige Firmware ;)
In der c't 17/2012 war ein interessanter Beitrag zu den billig SSD. Dort wird vor allem die Plextor M3 genannt mit guten R/W Werten zu einem super P/L oder eben die SanDisk.
 
Gerade das wird von Vielen oft unterschätzt. Den Geschwindigkeitsgewinn beim "normalen" Arbeiten, alias Staten von Programmen oder von "Gefühl" her, dass alles weicher läuft ist enorm und einmal mit SSD kehrt man nichtmehr zurück; wenn du mal ne lautlose Festplatte noch zusätzlich gehabt hast, dann sowieso :)
Sehe ich ganz genau so. SSD ist seit 20 Jahren vielleicht DIE Innovation im PC. Es gibt kaum eine Technik, die den Rechner jederzeit so spürbar beschleunigt.
 
leicht über deinem budget


625,- € inclusive versand

1 x Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450) bei hardwareversand.de 168,62 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B) bei hardwareversand.de 94,86 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x MSI R7850 Twin Frozr 2GD5/OC, Radeon HD 7850, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V273-003R) bei hardwareversand.de 191,52 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3 (E9-400W/BN190) bei hardwareversand.de 58,07 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) bei hardwareversand.de 39,86 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3) bei hardwareversand.de 66,55 +4,99 bei Versand (Vorkasse)

MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh