Neuer Rechner (MoBo ?) abgeraucht! Nicht OCed! Hilfe!!

Reaper2k5

Neuling
Hallo Luxxer,

habe mir letzte Woche einen neuen Rechner (Neuer Rechner) zusammengeschraubt, installiert usw.

Hat auch alles einwandfrei geklappt, bis gestern.

Da habe ich gerade eine halbe Stunde Vanguard gespielt, als es einen schrillen Piepston gab, der Monitor kein Signal mehr bekommen hatte und es extrem verschmort roch!

Gestern habe ich dann einen RAM-Riegel, die GraKa und die Laufwerke ausgebaut, doch beim Hochfahren immer das gleiche: Lüfter laufen an, es gibt einen schrillen Piepston, kein Signal am Monitor und danach fangen die Lüfter wie wild an zu laufen!

"CMOS Clear" hab ich auch schon ausgeführt, hat nix gebracht.

Meint ihr, es liegt am Board (Gigabyte DS4)? Wenn ja, sollte ich es direkt zu Mindfactory schicken, da ich es dort vor einer Woche gekauft habe? Brauch den PC nämlich dringend, bekommt man von denen dann eigentlich SOFORT ein Board zugeschickt oder dauert das einige Wochen? Oder doch lieber in Richtung Gigabyte?

Hoffe ihr könnt mir Tips geben!

Achja, ich habe nichts übertaktet!

Danke schon mal im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
evlt. sind dir die elkos durch gebrannt
bau das board mal aus und riech mal ob dir was komisch vorkommt...und schau ob du verkohkelte stellen siehst, wenn JA, dann hol dir ein nues board!

man kann so direkt nicht sagen das es am mobo liegt.könnte uach an der graka liegen. aber schau mal erst wegen dem signalton.

aso du kannst ja schon mal schaun ob was am mobo durchgebrannt ist. vielleicht kondensatoren oder so.

Riesen Danke für die Tips, wenn ich daheim bin werd ich gleich mal alles ausbauen und am Board noch Schmorrstellen suchen.

Ihr meint die Graka könnte es auch sein? Hab die aber schon ausgebaut und trotzdem gab es den Piepston. Man könnte ihn als lang und evtl. noch nen kurzen beschreiben.

AMI Bios:
1x Dauer Netzteilfehler: Schalten Sie den PC einfach mal aus, bei ATX-PCs schalten Sie über den Schalter auf der Rückseite aus, danach starten Sie neu; tritt der Fehler weiterhin auf, muss das Netzteil ausgetauscht werden.

Hab jetzt nochmals alle Komponenten gecheckt und es liegt definitiv nicht am Board sondern an der GraKa!

Werde sie gleich morgen einschicken und auf baldigen Ersatz warten.

Danke für die große Hilfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh