Neuer rechner muss her!

yakamoz

Neuling
Ahoi zusammen,

will mir ne neue rechner zusammenbauen und brauch dabei euer unterstützung :bigok:
Ich spiele viel, encodiere etwas..naja

Ich will mir entweder nen intel 830D oder 660´er holen und dann schön OC´en!
Das problem ist, ich depp hab mir anfang januar nen 6800U "AGP" gekauft. Leider gibt es die schönsten boards nur als PCI Express, sprich es gibbt nicht eine Dual CPU fähiges board.

Soll ich meine graka mit ca. 200€ verlust verkaufen oder soll ich mir P4 660 holen?

Dual Core muss nicht unbedingt sein, 660´er is ja auch geil (fast EE niveau) aber gibt es ne schöne AGP board wo ich dann nach 10 monaten nicht sagen müsste "hätt ich doch meine graka mit 200€ verlust verkauft..."

Danke im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was reicht denn an dem 3GHz P4 nicht mehr? Hol dir 1 zusätzliches GB RAM und die Kiste sollte auch wieder flitzen ;).

Naja, die kiste ist generell etwas langsamer als es rüberkommt.
War ne discounter pc, knapp 2j. alt.. Also Mobo ist müll, CPU hat nur 533FSB. Hat in letzter zeit wenig "ausdauer" zß. wenn ich über nacht emule laufen lass kann ich am morgen wirklich nichts mehr machen ohne neuzustarten, wenne ne mp3 song hören willst dauert das laden erstma 15-20 sec dann ist der song auch noch so "zerkratzt" oder wenn ich 4>h am stück zocke fängt der rechner an zu stottern...

yakamoz schrieb:
Naja, die kiste ist generell etwas langsamer als es rüberkommt.
War ne discounter pc, knapp 2j. alt.. Also Mobo ist müll, CPU hat nur 533FSB. Hat in letzter zeit wenig "ausdauer" zß. wenn ich über nacht emule laufen lass kann ich am morgen wirklich nichts mehr machen ohne neuzustarten, wenne ne mp3 song hören willst dauert das laden erstma 15-20 sec dann ist der song auch noch so "zerkratzt" oder wenn ich 4>h am stück zocke fängt der rechner an zu stottern...
Windows schon mal neu installiert?

Könnte auch ein hitze Problem sein.Nimm einfach mal den Cpu Kühler ab un erneure die Wärmeleitpaste und befreie dein Gehäüse + Lüfter von staub.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh