Neuer Rechner muss her

bäernd

Neuling
Hallo erstmal,

ich bin entschlossen mir bald einen neuen Rechner zu holen. der alte ist nen 2000+,geforce 4ti also zum zocken neuer spiele nix

hatte als zeitpunkt anfang mai bzw kurz nach der von intel angekünigten preissenkung angepeilt.

hatte mir nach kuzen forendurgucken folgende komponenten vorgenommen und wollte mal euren fachkundigen rat dazu haben.

mein budget liegt bei 1000€ bildschirm brauch ich nich hab ich schon.

1. CPU: Core 2 Duo 6600 ~220€
2. Motherboard: Gigabyte DS4 ~160€
3. Speicher TWIN2X2048-6400 ~180€
4. Grafikkarte GeForce 8800 GTS 640 oder 320 MB ~300€
5. Festplatte Seagate ST3250620AS Barracuda 7200.10 ~70€
6. DVD- Rom noname schwarz ~20€
7. Gehäuse Coolermaster Centurion RC-534-KKNA-GP black ~50€

Als NT hab ich noch ein Bequiet! 430 Watt, ich hoffe das reicht.
Achja ich wollte auch OC betreiben, aber erst wenn das sys es nötig hat also nicht sofort. Deshalb erst den boxed, hoffe der ist enigermaßen ertragbar uns später nen Infinity oder so, auch wenn die Montage mich abschreckt.

Ich frag mich auch ob es sich lohnt einen 6600 zu holen oder ob ich nen 6400 holen soll den ich dann einfahc höher takte. was mache die 2 Mb mehr Cache aus? 3-4%?

Hoffe auf ehrliche und sachliche Rückmeldungen.

Vielen Dank schonmal

Gruß
bäernd

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo bäernd :wink: Willkommen im Forum

Was ist das für Speicher?
NT reicht aus.
Der doppelte L2 Cache bringt je nach Anwendung 3-5% mehr Performance.

das ist glaub ich corsair!
sys soweit gut ! die graka sollte 640mb haben für die zukunft!
und nimm doch nen liteon laufwerk und kein noname kostet 5 euro mehr

Nimm doch einfach ein Samsung DVD-Rom kostet sogar nur 15€ exkl. versand ;)
Hinzugefügter Post:
Intel Core 2 Duo E6600 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
282,55 €

Gigabyte GA-965P-DS4, Intel P965, ATX, PCI-Ex
139,94 €

2048MB-KIT Cellshock PC6400/800,CL 4
227,39 €

Coolermaster Centurion RC534S ohne Netzteil silber
50,83 €

EVGA e-Geforce 8800GTS, 640MB, PCI-Express
355,60 €

Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB
73,34 €

Samsung SH-D163A SATA Bulk schwarz
15,69 €
Summe: 1.145,34 €

Nach der Preissenkung liegst du ungefähr bei 1000€;)

Zuletzt bearbeitet:
bärend nimm das,was dir hq hat gepostet + den ram von hummer und warte dann noch bis zum 22.april dann is alles perfekt xD
achja und hem doch gleich nen dvd-brenner. lohnt sich ehct !

hehe perfekt, plane alles genauso zu machen und zu kaufen wie du bis auf den ram und beim Laufwerk werd ich mir nen billigen dvd brenner für 40€ holen.

Hoffe echt dass das mit der Preissenkung alles klappt und das man eine 8800gts mit 640 für ungefähr 300 bekommt ;-)

Ja schon, aber ursprünglich hieß es, dass AMD den R600 in diesem Zeitraum Ende April released und nvidia daraufhin natürlich den Preis senkt. Aber AMD hat den R600 jetzt ja wieder auf Ende Mai verschoben, von daher wird es damit wohl nichts....

mfg

Naja dann ist es aber ein ganz normaler Preisverfall, da ja schon bald die 8900er Reihe raus kommt.

Vielen Dank für die Infos,

bin ja schonmal froh,dass ihr meinen ersten post nich verhackstückt habt.
Der Speicher war Corsair, aber an OCZ hatte ich vorher auch gedacht.

Mir ist halt wichtig das der mit dem Board vernünftig läuft, da scheint es bei dem OCZ keine probleme zu geben oder?

Mit der GraKa ist inmoment bisl doof gelaufen mit der Verspätung der R600, da muss ich sehen, aber ich bin inzwischen ganz klar auch auf der linie, dass sich die 640er mehr lohnt.

Zur HDD: MIr kommt es da auch auf die Geräuschentwicklung an. HAb z.Z ne WD die zwar bei mir super zuverlässig ist aber nich grad leise. Ist die Samsung leise?

dvd brenner hol ich mir evntl später, denn ich brenn so gut wie nix, 1 mal im Monat ne CD. Ich werd mir dann als 2tes laufwerk einen brenner zulegen wenn ich denk ich brauch den

2gb corsair TwinX-Ram für 180€?!
wo hasten den preis her?
de rkostet doch normal das doppelte

Wie ist das denn beim OC?
ich geh davon aus dass das MoBo 400MHz FSB und mehr schafft.
Wie hoch kann ich den E6600 überhaupt Ocen mit LuKü?
Bei Infinity würd ich so 3.5 schätzen wenns gut läuft.
Eigentlcih hatte ich ja vor das sys mit 400MHz FSB laufen zu lassen, aber dann ist mir aufgefallen das der Multi beim 6600 ja bei 9 ist und 3.6 packt der selbst mit infinity nich oder seh ich das jetz falsch?

schwierig schwierig

ich denke ich werd mal schauen wie der preisunterscheid dann nach der preissenkung ist.

2gb corsair TwinX-Ram für 180€?!
wo hasten den preis her?
de rkostet doch normal das doppelte

Nö ist die "billig" Version.
http://geizhals.at/deutschland/a166577.html

bäernd schrieb:
Wie ist das denn beim OC?
ich geh davon aus dass das MoBo 400MHz FSB und mehr schafft.
Wie hoch kann ich den E6600 überhaupt Ocen mit LuKü?
Bei Infinity würd ich so 3.5 schätzen wenns gut läuft.
Eigentlcih hatte ich ja vor das sys mit 400MHz FSB laufen zu lassen, aber dann ist mir aufgefallen das der Multi beim 6600 ja bei 9 ist und 3.6 packt der selbst mit infinity nich oder seh ich das jetz falsch?

schwierig schwierig

ich denke ich werd mal schauen wie der preisunterscheid dann nach der preissenkung ist.

400FSB schafft kein E6600 mit Luft, du könntest mit den Infinity bis zu 3,2 GHz packen, ist aber je nach CPU anders.

jop
dachte schon
wollte mir den twinx zuerst auch holen aber wa rmir dann doch zu teuer^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh