[Kaufberatung] Neuer Rechner: Netzwerksimulierung/Virtualisierung/Gaming

Filmazoid

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2005
Beiträge
6
Hallo Zusammen,

ich möchte mir von meinem Geld mal wieder etwas gut tun (900-1000 Euro) und mir ein neuen PC gönnen. Wie soviele andere, bin ich ziemlich weg von der Materie und benötige Support.

Ziel: Ein Rechner der gut Power besitzt um mit GNS3 einige Router im Zusammenspiel mit 1-2 virtualisierten u.a. Callmanagern zu simulieren, natürlich sollten Games wie Starcraft 2, Diablo 3 & Co mit sehr guten Einstellungen spielbar sein. Das Gehäuse sollte auch wertig sein und mir ein paar Jahre dienen. Die bisherigen Plastikbomber hatte ich bei einem Update immer direkt mit entsorgt.

Brauche ich nicht: Festplatte (außer SSD wird mir angeraten), OS, DVD-Laufwerk, Tastatur, Maus


Zwar besitz ich noch einen 22 TFT von Lenovo, gegen eine größere Empfehlung hätte ich nichts einzuwenden. Gerade weil bei GNS3 es schnell unübersichtlich werden kann. Der TFT ist aber exklusiv vom Budget zu sehen.


Vielen Dank für Euren Support!:hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD Phenom II X6 1055 oder i5!
4-8 GB RAM G.Skill
GeForce GTX460 Grafikkarte
Mainboard soll dir bitte jemand anders sagen
SSD Intel Postville 80 GB, nur wenn du willst, passt aber auf jedenfall ins Budget

Als Monitor verwende ich einen ASUS 246H 24" FullHD Monitor. Dazu den 22" TFT dann hast richtig Übersicht!
 
Hi Ihr Zwei,

danke für eure Beiträge.

Ich fasse mal zusammen:

AMD Phenom II X6 1055
2x G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-12800U
GeForce GTX460
Asrock 870 Extreme3


TFT: ASUS 246H 24

Ich nehme an, AMD ist in meinen Fall Intel vorzuziehen?

Von welchem Hersteller sollte ich die GraKa beziehen? (mit bedacht auf Geräuschentwicklung)

Hm nach etwas Recherche werde ich doch eine Festplatte in Betracht ziehen. Habt ihr da eine Empfehlung? (7200 u/min / 320 bis 500 gb)

Und welches Case mit brauchbaren Kabelmanagement empfehlt Ihr?
 
Update:

AMD Phenom II X6 1055
Asrock 870 Extreme3
2x G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-12800U
Gigabyte GeForce GTX 460 OC
Samsung SpinPoint F3 500GB


TFT: ASUS 246H 24


Bei dem Case würde mir es reichen, wenn ich weiß, welche Hersteller zu bevorzugen sind. Den Rest kann ich ja selbst schauen.

Hab folgendes ins Auge gefasst:

http://www.mindfactory.de/product_i...sign-Define-R2-SI-silber--ohne-Netzteil-.html

Kann jemand mit dem dazugehörigen Kommentar was anfangen?

"ATX 24 Pin sollte zur besseren Montage um die 45cm haben...." ?

Bzgl. Intel , AMD - > kann da noch jemand was zu sagen?

Nun bräuchte ich dann noch

einen CPU Kühler und
ne Empfehlung Richtung Wärmeleitpaste :)
und ein Netzteil



Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kommentar soll wohl heißen, dass bei dem Gehäuse das 24Pin Kabel des Netzteils mindestens 45cm lang sein muss damit es bis zum Mainboard reicht.

CPU Kühler wird der Scythe Mugen 2 (Hardwareluxx - Preisvergleich) oft empfohlen und ist wohl auch preis/leistungsmäßig ganz gut :)
Ich selber hab den Scythe Ninja 3 (Hardwareluxx - Preisvergleich), mit welchem ich auch sehr zufrieden bin.

Wärmeleitpaste nimmt sich alles nicht viel, P/L mäßig auf jeden Fall die Arctic Cooling MX-2 (Hardwareluxx - Preisvergleich).

Netzteil ist auch immer die Frage, was genau du haben willst (modulare Kabel, Lautstärke, etc.)
Generell würde ich aber das Cooler Master Silent Pro 500 (Hardwareluxx - Preisvergleich) empfehlen. Ist von der Lautstärke her sehr angenehm und auch modular.
 
Danke Deathweaver! Ich mag es natürlich gerne Leise und Modular zwecks Kabelverlegung

Sodele neues Update:


AMD Phenom II X6 1055
Arctic Cooling MX-2
Scythe Mugen 2
Asrock 870 Extreme3
2x G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-12800U
Gigabyte GeForce GTX 460 OC
Samsung SpinPoint F3 500GB
Cooler Master Silent Pro 500


TFT: ASUS 246H 24


Gibt es noch Anregungen was an der Konfiguration verbessert werden könnte oder kann ich das so bestellen?
 
Wärmeleitpaste kann man eigentlich die verwenden die beim Kühler dabei ist.

Als NT alternative wäre noch das Antec True Power New zu nennen.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh