Neuer Rechner - ok so?

Dante87

Neuling
Hi zusammen ^^,

ich habe nicht wirkich viel Ahnung von Rechner und hab mich ebend im Internet umgeschaut und mir einen Rechner zusammengebastelt.

Leider weiß ich nicht, ob der so ok ist, ob vieleicht doch was fehlt, oder besseres reinkönnte.

Am Preis soll sich wenn möglich nichts großartiges ändern, falls Verbesserungen kommen :P

pcuebersichtdf6.jpg

Von http://www.mix-computer.de/html/index.html

Danke schonmal im Vorraus ^^

MFG Dante87

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cpu lieber den 6750.
und das Nt würde auch eine stufe niedriger reichen. Rest sieht schon brauchbar aus.

Preis: ~ 815€
1 x Zotac GeForce 8800 GTS, 640MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (ZT-88SE640-FSP) bei Norsk-IT 317,61
1 x Gigabyte GA-P35-DS3, P35 (dual PC2-6400U DDR2) bei Norsk-IT 83,55
1 x MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (M2GB-800K) bei Norsk-IT 71,43
1 x Corsair HX 520W ATX 2.2 (CMPSU-520HX) bei Norsk-IT 89,28
1 x Scythe Mine Rev. B (Sockel 478/775/754/939/940/AM2) (SCMN-1100) bei Norsk-IT 33,82
1 x Intel Core 2 Duo E6750 Sockel-775 tray, 2x 2.67GHz, 333MHz FSB, 4MB shared Cache (HH80557PJ0674MG) bei Norsk-IT 158,14
1 x Samsung SpinPoint T166 320GB 16MB SATA II (HD321KJ) bei Norsk-IT 60,98

Sag mal wofür der Rechner gebraucht wird und ggf. welche Auflösung du fährst. Vll. kann man dann die 640MB 8800 spaaren. Brenner und Gehäuse müsstest du dir dann noch raussuchen.

Gruß

Die Zusammenstellung von fraggl0r schaut schon gut aus, man könnte aber beim NT noch etwas sparen und ein Seasonic mit beispielsweise ca. 400W nehmen.
Ansonsten willst du OCen?
Und wieviel willst du ausgeben?

Ich habe eine Auflösung von 1280 x 1024.

Soll ein Allrounder sein, soll auch Spiele gut verarbeiten können.

Und was genau ist der große (oder kleine ^^) unterschied zwischen dem 6600 und dem 6750?

Wie gesagt meine Kenntnisse in dem bereich sind ziemlich eingeschränkt^^

Kein Ocen!

Und Der Preis sollte mit Gehäuse und allem Drum und dran höchsten 900€ betragen (800-850€ wäre perfekt)

Danke shconmal für die Antworten :)

Zuletzt bearbeitet:
Der 6750 fährt mit einem höheren Fsb (1333, statt wie beim 6600 mit 1066).
Er ist auf 2,6ghz getaktet (6600 auf 2,4ghz). Das wichtigste aber er ist billiger und schneller als der 6600.

Nim Lieber eine Quad Cpu sofern du Aktuelle games zoggen willst . Quad bring z.b bei Crysis 98 % mehr Leistung !

rofl, ich fall gleich vom Stuhl vor lachen 98 %
Quellen bitte :d

Was Gehäuse angeht, würd ich gerne bei dem bleiben den ich gepostet habe, möchte ein gut belüfteten, schlichten Tower haben.

Mein jetziger Rechner hat eine Geforce 6800 GT drin und hat außer einem halb kaputtem Lüfter :P(nebensächlich ^^) bisher jedes Spiel, dass ich spielen wollte mitgemacht. Heißt es muss keine überGrafikkarte sein ^^

Die PC-Zusammenstellung von fraggl0r hört sich ganz gut an, falls welche daran noch was ändern würden, immer raus damit ^^

Was mich noch beschäftigt ist das mir ein Kumpel gesagt hat, dass bei einer Geforce 8800 GTS ein Netzteil mit mindestens 500W zu empfehlen wäre, weil der Rechner mir sonst ab und zu abstürzen könnte. Bin mir nun unsicher ob eine 400W oder doch lieber 500W, da ich den Rechner häufig und lange anhabe.

Es müssen keine 500w nts sein, zum Beispiel würde ein seasonic s12II 430w leicht reichen, ausser du willst 2 grakas einbauen.

Nee nur eine Graka^^

War halt unsicher, aber wenn das wirklich reicht nehm cih die auch lieber ^^

Das dumme ist, dass mein Händler, den ich gepostet hab das Mainboard nicht findet bzw. nicht vorrätig hat. Kann da jemand eine Seite empfehlen?

Danke allen für die Hilfe xD

benutz die geizhals wunschliste. Funktioniert recht einfach und gibt dir einen tipp wie du am billigsten zur hw kommst. Über 1 händler oder 2.

Zuletzt bearbeitet:
So hab mal mit euren Angaben ein Warenkorb bei http://www.bestseller-computer.de erstellt.

Bin mir beim Arbeitsspeicher nicht sicher und habe dort nicht wirklich die Preise erwischt, die fraggl0r gepostet hat ^^'

Wäre nett wenn ihr euch das nochmal anschauen könntet =)

pcuebersicht2uv6.jpg

MFG Dante87

der ram passt nicht. Fragglor meint das 2gb kit ddr2 800er cl5.

Der Ram ist Notebookspeicher. Meine Preise sind von geizhals @ Nosrk-IT .
Warum willst du das DS3P ? Tut es das normale nicht auch ?

Gruß

vielleicht braucht er das firewire und den raid controller.

Hatte nur das gefunden. Aber wenn ich das 2gb kit ddr2 800er cl5 nehme, komm ich auf über 1000€ das eindeutig zu viel ist :/

Warum willst du das DS3P ? Tut es das normale nicht auch ?

Hab ich ebenfalls nur gesehen und draufgeklickt ^^` Wie gesagt, Hardware ist absolut nicht mein Gebiet :P

Möchte gerne alles von einem Händler haben, damit ich alles aufeinmal zugeschickt bekomme.

Haste vieleicht die Seite von diesem Nosrk-IT (sorry wenn das verwirrt klingt ^^`)

Ich habe aber da bestellt, Nachnahme war inerhalb von 2 Tagen via normalem DHL Versand da !

Gruß

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Zuletzt bearbeitet:
mixfe1.jpg

das wäre jetzt bei Mix-Computer.
GTS ist hier ne XFX. Zotac ist momentan bei Mix nicht lieferbar, mit der wärens ~10€ weniger.

Da is dein Limit von max 900€ zwar fast ausgereizt aber hast auch was wirklich feines dafür!

Towekühler wäre da jetzt keiner dabei! Wenn de noch 40€ hast hol dir z.B. nen Scythe Mine bei caseking.de (Mix hat net)
Der Boxed tuts ohne OC aber auch erstmal, is nur en bissi lauter

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal bei Norak-IT zusammengesucht und ncohmal ein Warenkorb versucht.

Danke erstmal genau.der für die Liste, würd aber gerne nochmal die Meinung zu dem hören.
Edit: Sorry hab erst jetzt gemerkt dass da auch alles drin ist ^^'. Hört sich aber ganz gut an und der Preis gefällt mir sehr gut :P Danke^^

Da ist diesmal alles drin, auch Gehäuse und DVD Brenner ^^

Ist zwar etwas teurer als geplant, aber das Geld werd ich schon noch auftreiben können xD

pcuebersicht3ih5.jpg

Nochmals Danke an alle <3

Zuletzt bearbeitet:

Hab ich auch grad per Google rausgefunden, das dennen kein sehr guter Ruf zueilt ^^

Mir gefällt der von "genau.der". Grad bisschen informiert ^^

Nochmals Danke an alle, wart ne große Hilfe =)

MFG Dante87

Nim Lieber eine Quad Cpu sofern du Aktuelle games zoggen willst . Quad bring z.b bei Crysis 98 % mehr Leistung !

Deutsch? Quelle? 98% mehr Leistung bei 300% mehr Cores? :rolleyes:
Quatsch nich, Dualcore reicht in der nächsten Zeit!

Zuletzt bearbeitet:
mixfe1.jpg

das wäre jetzt bei Mix-Computer.
GTS ist hier ne XFX. Zotac ist momentan bei Mix nicht lieferbar, mit der wärens ~10€ weniger.

Da is dein Limit von max 900€ zwar fast ausgereizt aber hast auch was wirklich feines dafür!

Towekühler wäre da jetzt keiner dabei! Wenn de noch 40€ hast hol dir z.B. nen Scythe Mine bei caseking.de (Mix hat net)
Der Boxed tuts ohne OC aber auch erstmal, is nur en bissi lauter

OK hab nun den hier bestellt. Danke dir nochmals genau.der und natürlich nochmal alle anderen für die Hilfe =)

MFG Dante87

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh